Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte unwiederruflich löschen

Hallo,kann mir jemand eine Software empfählen mit der ich die Fstplatte unwiederruflich löschen kann,natürlich eine free bei Google habe nur Eraser gefunden ist aber nicht so gut
Danke Danke im voraus.



Antworten zu Festplatte unwiederruflich löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Suchfunktion ist kaputt? Nimm meine:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-250496-0.html

 

Zitat
empfählen

Sind wir hier Tischler? 8)

DBan wird allgemein empfohlen und man kann es von zehntausend Seiten runterladen.

Die Scherze mit 25, 50, 100 mal überschreiben, in Gutman, Military Modus usw. kann man sich übrigens sparen, wenn man ein Normalbürger ist und nicht gerade der Stabschef von Bin Laden.
Denn solches Radieren dauert Tage...

Mehr als 5x überschreiben macht daher, wenn man fertig werden und die Platte schonen will, keinen Sinn.
Wer trotzdem Paranoja hat (gibt leider genug solche), soll besser den großen Hammer nehmen.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn ich eine Platte unwideruflich löschen will, lösche ich einfach die Partition, dann lässt sich anschliessend nix mehr restaurieren....

mfg
CallBack

:-\  Selbstverständlich läßt sich nach dem Löschen von Partitionen mit entsprechenden tools jede Menge rekonstruieren! Denn alle Sektoren bleiben ja beschrieben.

Es kommt auf das Ziel an.
Wenn man bloß ein Neuinstall oder eine Virenbeseitigung vor hat, reicht natürlich "Partitionen löschen".
Wenn Rechner oder Platte verkauft werden soll und man hatte sensible Daten, dann sollte mit DBan oder ähnlichem mind. 1x jeder Sektor überschrieben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
naja, bei sensiblen Daten ... klar, da sollte überschrieben werden...

mfg
CallBack

Verkauf  :neue einsetzen , alte als Externe weiternutzen .


« Adobe ReaderProblem mit Avi2DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...