Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ftp upload problem

hallo,

ich habe ein problem wenn ich bei ftp was hochladen will. wobei ich nicht weiß ob es generell der fall ist oder nur bei der upload addresse. (ftp.clanbase.com)

man kann dort seine demos von gespielten matches hochladen. man soll mit dem username "anonymous" connecten.
wenn ich mich verbinde klappt auch alles, nach ca. 10 sekunden dann kommt:

[15:43:57] 421 Timeout.
[15:43:57] Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
[15:43:57] Client closed the connection.

habe es mit smartftp und mit filezilla ausprobiert, beides das selbe.

weiß einer ne lösung?
mfg



Antworten zu ftp upload problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Timeout heißt eigentlich, du wartest zu lange mit dem Upload, der hängt dich dann wieder ab. Bei den Einstellungen guck mal, ob du auch im passiven Modus sendest - das ist üblich bei FTPs.

hab im smartftp jetzt keine einstellung gefunden wo ich nachschauen kann ob ich im passiven modus sende.
allerdings bricht er auch ab wenn ich sofort anfange mit dem uploaden.

das merkwürdige ist, bei filezilla kann ich auch via drag and drop sofort uploaden und er bricht nach 10 sekunden die verbindung zum server ab, allerdings läd er die datei weiter hoch und sie erreicht den server dann auch.

jedoch hätte ich das schon gern behoben. zumal ich weiß das er eig. die verbindung nicht abbricht da ich schonmal was hochgeladen hab (früher) und es da keine probleme gab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird das in 2 Ansichten geteilt, einmal das einloggen an sich, was dann den Timeout zeigt und das Hochladen als andere Sitzung die weiter läuft. Sowas kenn ich von anderen FTP-Clienten auch.

« Office 2007 Anzahl der Installationen feststellenWindows 98: wie bringe ich das betriebssystem zeta auf meine festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...