Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ICQ-Fehler

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.  ;)
Ich habe gestern meinen W-Lan Rooter "T-Sinus 154 DSL Basic" angeschlossen und gehe nun kabellos per W-Lan Verbindung ins Internet.
Gestern Abend habe ich ICQ-Lite installiert und gestartet. Alles funktionierte ohne Probleme. Nun habe ich ICQ heute Mittag wieder angewäht und die Verbindung funktionierte ohne Probleme. Ich komme in das ICQ-Fenster hinein, meine Kontaktliste wird aber nicht mehr angezeigt!  :( (hatte vorher knapp 50 User drauf) Nach einigen Neuinstallationen und vielen Anwahlen klappt es weiter nicht. Mir wird angezeigt, dass ich online bin. Ich habe von einem anderen Computer, auf dem mein Rechner auch auf der ICQ-Liste ist, gecheckt, ob mein Rechner denn im Onlinestatus angezeigt wird - wird er nicht, obwohl mein ICQ online ist. Danach habe ich versucht einen neuen User auf meiner Kontaktliste zu adden. Auch dies funktionierte nicht, da ein Fehler zwischen meinem ICQ und dem ICQ-Server besteht.

Kann mir jemand weiterhelfen und mitteilen, wie ich diesen Fehler beheben kann? Das komische ist, dass gestern noch (mit Rooter) alles klappte, und danach bis heute nichts größeres umgestellt wurde.
Danke für eure Antworten! ;)



Antworten zu ICQ-Fehler:

keine sorge, hat nix mit deinem WLAN router zu tun...
schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-7-25154.html

gr33tz, Terence

Thx für die schnelle Antwort!  :D Hoffe mal die bekommen das schnell wieder hin...  ???

Bei mir tritt allerdings nicht der Fehler auf, dass alle User als offline angezeigt werden, sondern es wird gar kein User mehr angezeigt = leere Kontaktliste. Naja mal abwarten...

Falls sich Dein Problem noch nicht gelöst haben sollte, greif doch mal zu ner Alternative ... hab ICQ schon lange rausgeworfen, nutze seither Trillian, sehr komfortables Programm:

ist eigentlich so ne Art multifunktioneller Chat, Du klannst darin verschiedene Chatprogis verwalten (ICQ, Yahoo, MSN, IRC und Lycos) ... Aussehen ist ähnlich dem vom ICQ ... Funktionen auch ... großer Vorteil, Du kannst sogar mehrere ICQ Accounts gleichzeitig laufen lassen ...

Funktionsweise ist jedoch etwas anders als beim ICQ ... ICQ fragt den online status vom Server ab, d.h. wenn jemand online kommt sagt er dem ICQ bescheid, ich bin da ... wenn Du nun online kommst fragst Du den Server, wer alles da ist und der Antwortet Dir ... bei Trillian fragt er den User selbst ... glaube so in etwa ist das Richtig ... hatte jedenfalls noch nie Probleme (auch nicht wie im anderen Thread beschrieben) daß alle meine User offline waren ... bei gings bisher reibungslos ...

mfg maddin

ich brauche hilfe!!!!!!!!!!!!!mein ICQ spinnt seit vorgestern abedn den 16.12.06!ich sehe lauter so komische eckige nuller!also der zeigt mir da dauernt solche an!dann habe ich paar mal neu installiert ging immer noch nicht dann habe ich mich gestern neu angemeldet da ging es aber jetzt kann ich keine spiele anbieten also das halt 2 spieln könn und auch keine grißkarten mehr!und auf meinem alten profil sind immer noch diese eckigen nuller!und der zeigt mir tausend mal das hier aber ich kennm mich damit ned so aus :'( :'( :'(

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung
von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite.Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt.


aber ich habe doch garnix geändert daswar aufeinmal so :'( :'( :'(
und meine mum weiß auch nicht was das ist bitte helft mir :'( :'( ():-)():-)

bitte! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

ich finds fies das ihr mir ned helft :'( :'( :'( :'( :-\:-\

so was mieses wenn ihr schon ein copmuterhilfen forum macht dann helft doch wenigstens auch echt wahtr solche volldeppen ::)::)::):o:o:o:o>:(>:(>:(>:(>:(

hey

ich hatte gestern das selbe Problem. Ich hatte echt einen Shok! 300 frindz weg. Jetzt bin ich heute ma in icq2go drinne (weil ich nicht daheim bin) und tada es geht alles.

Ich weiß nicht ob es beinm normalen icq geht war noch nicht drin aber egal.

naja wer mir noch schreiben wqill bevor ich mich hier anmelde (und das werd ich find das forum toll  ;D
[email protected]

greezes
Noname199

kann mir jemand helfen? ich hab hier son schickes problem unzwar:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, wenden Sie sich an das ICQ Help Center unter www.icq.com/help.
0703
:'( :'(

und das kommt jedes mal >.< und denn kackt dazu mein icq auch noch ab und denn wollt ich das bei xfire guggen obbes da auch so is x fire geht auch imma wieder aus da frag ich mich doch was soll der sch.....?? kann mir bitte jemand helfen???? plsssssssss

mfg night
 

Hey,

ich hab ein Problem und zwar sehe ich mein Bild über meiner Kontaktliste bei icq 5.1 nicht mehr. anstelle davon sehe ich nur noch einen weißen kasten. bei einer nachrichtensitzung ist das bild von mir für mich und andere aber zu sehen.könnt ihr mir weiter helfen?habe auch schon ein neues icq installiert und nichts geht....aber wenn sich wer anders bei mir im icq einloggt kann man das bild immer sehen nur eben nicht bei mir!

danke im voraus....

ja das hab ich auch seit dem ich ein neues skin drauf hab des geht awa auch net weg ich hab  alls schun versucht awa ich hab noch ein 2 problem mein icq värendert einfach schrifft zeichen z.b wird aus y--z oda aus dem ä ((( sowas un ich weß nimmer weiter ich hab auch noch ein 2 icq awa da is alles normal bitte helft mir


danke schun mal im vorraus


« wo kann ich russ Tastatur dounladen?sicherheits programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...