Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS outlook 2003 - Fehler beim schreiben einer neuen E-Mail

hallo ich habe einen Laptop mit Windows XP, aberbeite aber mit MS Office 2003. Seit einiger Zeit öffnet sich bei outlook 2003 das Installationsprogramm, wenn ich eine neue E-Mail schreiben möchte. Ich muss dann mehrmals auf "Installation abbrechen" klicken, bis ich die neue Mail schreiben kann. Das gleiche passiert, wenn ich einen Anhang laden will, oder wenn ich das outlook fenster minimiere. Jedesmal muss ich zigmal "abbrechen" beim Installationsprogramm klicken, bis ich weiterarbeiten kann. Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Danke für die Antwort.
U. John 



Antworten zu MS outlook 2003 - Fehler beim schreiben einer neuen E-Mail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Office 2003 CD einlegen damit das Programm den fehlenden Filter oder was auch immer nachinstallieren kann.

Danke für die Antwort! Aber wie verfahre ich dann weiter?  ???
Bin halt ein kleiner PC Dummi.  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Installation nicht abbrechen und die Office CD bereithalten.
Je nach vorheriger Office-Installation werden einige Tools erst bei erstmaliger Verwendung installiert

Danke für die Antwort.
Genau dies habe ich getan, aber leider installiet er die fehlenden Tools von der Original Office CD nicht.
Immerhin habe ich festgestellt, dass sich nach einigem Blinken des Installers Outlook dennoch öffnet. Ich brauche also nicht zu klicken. Es geht auch ohne. Dauert halt nur einen Moment länger.

Dennoch die Frage: Was kann ich tun? Evtl. die CD starten und etwas installieren? Aber wie? ???

Liebe Grüsse
U. John 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung auf Microsoft Office 2003
Dort dann auf "Änden" und in dem sich öffnenden Fenster die Reparaturfunktion ausführen

Hallo, danke für den Tipp.
Ich habe es gerade ausprobiert. Dann kommt die Meldung, dass schon eine Installation läuft.
Aber ich habe überhaupt keine gestartet. Das gleiche hatte ich gestern als ich ein Programm deinstallieren wollte.
Seltsamerweise liessen sich aber einige andere Dinge deinstallieren ohne Problem.

Woran kann es liegen? Jedenfalls lässt sich so die Reparaturfunktion nicht durchführen.

LG U. John 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und eingeben
msiexec /unregister

Danach Rechner neu starten

Dann wieder Start, Ausführen und eingeben
msiexec /regserver

Vorgehen der "Neuregistrierung" des Installers behebt schon mal etliche Probleme mit dem Installer.

Ist Windows eigentlich aktuell / auf neustem Stand ?

Hallo,
danke für den tipp. Aber sobald ich msiexex/ unregister eingegeben habe kommt die Meldung es liefe eine andere Installation, die ich zuerst abbrechen müsse. Aber es läuft keine andere..... :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die geduldige Hilfe. Ich habe den Windows Installer Clean up downgeloadet und versucht auszuführen.

Aber es kommt die Fehlermeldung:
Erro1 1500. Another Installation is in progress. You must complete that installation before continuing thins one.

Hm??  >:(
Ich installiere aber nix. Aber das Programm meint wohl doch...???  :( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche das mal im abgesicherten Modus von Windows
F8 Taste (eventuell mehrmals) nach den Biosmeldungen und vor dem Windowsstart drücken

Hallo,
munter versuch ich es weiter. :o
Im abgesicherten Modus habe ich versucht Windows Installer Clean up durchzuführen. Da kam die Meldung, dass diese Installation vom Administrator nicht erlaubt sei..... 8)

Hm.Ich habe die Administrationsrechte auf meinem Notebook. Allerdings hat es ein Kollege für mich eingerichtet. Wahrscheinlich muss ich irgendwo eine Sicherheitseinstellung verändern. Aber wo??  ???
Im übrigen habe ich msiexec /unregister usw. problemlos im abgesicherten Modus durchführen können. Allerdings taucht das genannte Problem immer noch auf.  >:(

Aber ich habe den Eindruck ich kreise es sein... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tolles Tool von MS, das erst selber den dfekten Installer benötigt. Hilft dann ja unheimlich weiter  ;D

Start, Ausführen und eingeben
regedit

Im Registrierungs-Editor dann aufklappen über das "+" Zeichen
HKLM
\Software
\Microsoft
\Windows
\CurrentVersion
\Installer

siehe Bild



Gibt es dort bei dir einen Ordner "InProgress"
Dann zur Sicherheit erstmal per Rechtsklick und exportieren. Als Name z.B. Backup-InProgress
Danach dann per Rechtsklick auf löschen

Neustart und dann Daumen drücken. So langsam gehen mit die Ideen aus  ???

Hallo,

also ich habe es so gemacht wie empfohlen und die Installer Dateien geöffnet. Allerdings konnte ich nirgendwo ein Ordner wie Progress entdecken, auch nicht in den diversen Unterordnern von Installer.

Was nun??


« brauche schnelle hilfe zu vistaDauernd beschädigte .rar Dateien! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...