Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

BBCode für Waagerechte Linie

Ich suche den BBCode für eine waagerechte farbliche Linie. Der Tag


funktioniert bei mir leider nicht. Oder ist da ein Fehler? Was käme da noch hinzu?

Vielleicht hat jemand auch eine nützliche INternetseite für BBCodes, die mir bewi meiner Arbeit weiterhelfen würden.

Da ich jetzt nicht wußte, wohin mit meiner Frage, habe ich sie einfach hier rein gestellt. Falls er woanders rein gehört, bitte verschieben :-)

LG maycky76 


Antworten zu BBCode für Waagerechte Linie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[HR]#006600[/HR]
Was hier allerdings nicht funktioniert.

 

Du kannst es einfach so lösen wie im Link beschrieben (copy&paste).

Die Methode einen Farbcode einzugeben wie oben ist eher etwas mit Vorschlaghammer und Abriss Meisel.

Für eine standardisierte Linie kannst du die Werte "voreinstellen":
<hr style="height:3px; width:100%; border:0;  color:#0000FF; background:#FFFFFF;" />


*   100% - Linie über volle Seitenbreite - (50% halbe Seite, dann aber noch <center> mit einbauen sonst hängt die irgendwo links meist)
*   height: 3px - Dicke der Linie in Pixel
*   color:#0000FF - die Farbe die du haben willst in HTML-Farb-Code (hier in Blau)
*   background:#FFFFFF - Hintergrundfarbe - ans Forum/Text anpassen

Viel Spass

http://schrottiger.phpbb8.de

Sorry Link zu meinem Forum vergessen  ::)
Deshalb hier pur:

 8)BBCode-Benutzung:
[hr={COLOR}]{NUMBER1},{NUMBER2}[/hr]
 
 ;DHTML-Ersetzung:
<hr style="height:{NUMBER1}px; width:{NUMBER2}%; border:0; color:{COLOR}; background:{COLOR};" />

 [love]Tip-Anzeige:
Trennlinie: [hr=color]line height,line width[/hr] (height=px, width=%)

 [???]Erklärung wie oben von mir:
color = Farbe
NUMBER1 = Stärke der Linie in pixel
NUMBER2 = Länge in Prozent

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alter Thread und wie Du siehst (wäre auch in der Vorschau schon) geht nicht alles hier.   

« Temple of the elementary EvilHP Deskjet 1050 J410 wird nicht deinstalliert. 'Fehler bei Tranformpfad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!