Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dia-Show mit Musik auf CD gebrannt, spielt in DVD-Player nicht

Guten Tag, ich habe mit Fotostory3 eine Dia-Show mit Musik erstellt. Diese habe ich 1 x auf eine CD und 1 x auf eine DVD gebrannt. Beide spielen auf einem DVD-Player
nicht ab! Was muß ich noch machen, damit ich die Dia-Show im Fernseher sehen kann?
Vielen Dank im voraus.
Gruss mausi1   



Antworten zu Dia-Show mit Musik auf CD gebrannt, spielt in DVD-Player nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
evtl.kann dein DVD das format nicht unterstützen

was ist das für ein format,welches dein fotostory erstellt?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo hitti,
das videoformat ist WMV von fotostory
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
alles klar-damit kann dein player nix anfangen.

am besten du wandelst das um in mpeg-oder machst gleich ne dvd daraus.

hast du nero-dann kannste mit nerovision das format wandeln.
wenn nicht musste mal googeln nach einem formatwandler.
evtl.kann dein player auch avi wiedergeben.musste mal ins handbuch schauen.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, da bin ich wieder.
also, nerovision mit formatumwandler habe ich nicht. ich habe zwar nero, aber formatumwandler nicht.
dafür habe ich bei google gesucht und habe XMediaRecode2070 alsFormatumwandler downgeloadet. wenn ich da impeg eingebe, wird die endung .xmr draus und dann gehtsauch nicht im dvd-player.
welche möglichkeit habe ich noch?
gruss mausi1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ein AVI daraus, damit kommt der dümmste DVD-Player zurecht.

http://www.zdnet.de/wmv_to_avi_mpeg_wmv_vcd_svcd_dvd_converter_download-39002345-38103-1.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab den formatumwandler angeklickt. der ist schon in ordnung, aber ich muss in $ bezahlen. gibt es keinen anderen in freeware? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach ein AVI daraus, damit kommt der dümmste DVD-Player zurecht.

Sorry PWT, aber ich glaube Du kennst noch nicht alle DVD Player. Es gibt so dumme, die können kein AVI lesen.

Und zu Dir Mausi, falls Dein DVD Player AVI beherrscht, dann nimm einen Freeware Converter, der simpel ist: http://www.formatoz.com/ ist sogar in Deutsch.

Gruß 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'( Hallo, ich mußte feststellen, daß ich einen DVD-Rekorder und einen DVD-Player besitze, die beide nicht AVI drauf haben. Ich habe Deinen Umwandler zwar downgeloadet mit natürlich wenig Erfolg. Ipeg, DivX und MP3 sind meine Möglichkeiten. Wahrscheinlich muß ich dann kaufen?! Gibts noch eine andere Umwandeladresse?
Gruss mausi1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,habe gleich downgeloadet und sofort wieder löschen müssen, das zwar zum einen nur englisch und zum andern soviel für mich zu installieren, daß ich einen Schreck bekam. Trotzdem vielen Dank. Gibt's noch eine Möglichkeit, vielleicht in deutsch? Bin schon etwas älter und die engl.Computersprache kann ich nicht.
Gruss mausi1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe reingeklickt und mußte feststellen, daß alles in englisch zum downloaden ist. Schade 

Media coder.Jedoch muß Firefox im system sein,sonst funzt es nicht.Und nein,nur wenige leute sprechen Deutsch,im netz ist englisch vorherschend.Nach etwa 10 jahren schulbildung sollte man eigentlich gut englisch können.

 
Bei der Installation von Windows wird der "Windows-Movie-Maker" mit installiert. Der ist in der Lage, "*.wmv-Dateien" als "*.avi-Dateien" zu speichern. Also ohne Zusatzkosten...

Das Einbinden der Ausgangsdatei (wmv) muß nur über das Menü "Datei" - "In Sammlungen importieren..." erfolgen.

Bei Problemen über "Extras" - "Optionen" Korrekturen der Ausgangskonfiguration vornehmen.

Hier die Bedienoberfläche vom Windows-Movie-Maker (im Beispiel mit integrierten Bildern - noch ohne Audio-Effekte) :

Und hier sind die verfügbaren Speicherformate zu sehen : 

   

« Windows XP: wie kann ich die eingabeliste löschen bei firefoxOrginal CD bzw DVD in 3gp Format umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...