Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Treiber für Scanjet 2200 + Keyboard

Hallo,
auf dem alten Rechner von 2002 lief jahrelang XP ohne Probleme. Letzte Woche dann eine Softwareaktualisierung. Rechner heruntergefahren. Wieder starten ging nicht mehr. Diagnose : mehrere Kondensatoren auf dem Motherboard durchgebrannt und Netzteil defekt. Die Festplatte ist getestet und voll in Ordnung.

Also einen neuen Rechner gekauft.(HP Pavillion 8659de mit Vista x86 und 8 GB RAM)

Nun mein Problem. Der Scanjet 2200 ist nicht mehr kompatibel, das erst kürzlich gekaufte Cherry Smartboard mit Kartenleser ist nicht mehr kompatibel und auf der alten Festplatte ist einiges an Software und Daten was benötigt wird.

Nun hatte ich daran gedacht mit einer virtual Maschine (VirtualBox)das System direkt von der alten Festplatte zu starten.

Habt ihr da Erfahrungen???

Besten Dank in Voraus




 

« Letzte Änderung: 19.10.09, 12:53:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Treiber für Scanjet 2200 + Keyboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
HP Pavillion 8659de
Unter dieser Bezeichnung kann ich nichts finden ??? Du könntest aber auch versuchen, Windows XP auf diesem Rechner zu installieren.

Mit 8 GB Ram und 64bit-System ist der neue Rechner mächtig groß, man  sagte mir, das sich XP darin verlieren würde. :-)

Ich würde am liebsten hingehen und in einer Virtual Maschine dessen RAM ich festlegen kann, direkt von der alten Platte aus booten, wenn das geht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach von der alten Platte zu booten haut leider nicht hin. Aber XP zu installieren wäre machbar, allerdings könntest du dann "nur" ca. 3.25 GB Ram nutzen. Schaue mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

« Letzte Änderung: 19.10.09, 13:27:25 von DD »

Ich glaub da ist dann noch genügend RAM für Vista/7 übrig, oder?

Wenn ich nun hingehe und installiere XP in der VM, muß ich ja die XP CD einlegen, der Schlüssel klebt auf dem alten Rechner und der ist bereits im Himmel. :-((

Noch ne andere Frage, die Anwendungen kann ich dann aber von der alten Festplatte abrufen?
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn ich nun hingehe und installiere XP in der VM, muß ich ja die XP CD einlegen, der Schlüssel klebt auf dem alten Rechner und der ist bereits im Himmel.
Das ist schlecht...


Zitat
Noch ne andere Frage, die Anwendungen kann ich dann aber von der alten Festplatte abrufen?
Nein, das geht auch nicht. Hier stimmen ja dann die Pfade, Einträge in der Registry etc. nicht mehr.

Sichere deine persönlichen Daten (Dokumente, Musik etc.). Alles andere muss neu installiert werden.
« Letzte Änderung: 19.10.09, 14:08:39 von DD »

Schaaaade, nur gut daß ich im Moment Urlaub habe.

Ich versuch mal mein Glück.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)


« Systemdatei reparieren ohne windows CDIch komme nicht in den BIOS, USB Devices Over Current Status Detected !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...