Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Es wurde kein Systemvolume gefunden

Guten Tag,

ich wollte heute mein PC formatieren (Vista Premium) und habe dann die bestimmte Festplatte formatiert. Nach der formatierung wollte ich Vista neuinstallieren, dann kam die Meldung 'Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht.' Habe vor 1 Jahr schonmal formatiert und lief es problemlos.

Hier meine PC-Komponeten:
Betriebssystem: Vista Home Premium 64bit
Netzteil: Levicom PolarPower 600Watt
Arbeitspeicher: 4 Ram 4x einzelne Riegeln
Grafikkarte: Powercolor ATI Radeon 4890
Prozessor: Intel Pentium D CPU 2,8GHz
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3P
Monitor: Samsung 226BW 22Zoll


Danke im vorraus.
M. Yilmaz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Neuer Prozessor

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Vista Premium (Formation))
Die Fehlermeldung lautet: Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht.  

« Letzte Änderung: 09.03.10, 00:37:28 von Mikostar »


Antworten zu Windows Vista: Es wurde kein Systemvolume gefunden:

Möchtest Du noch etwas auf der Festplatte behalten?
Sonst würde ich vorschlagen, dass Du von vorn anfängst und alle Partitionen löscht. Dann erstellst Du eine primäre Partition neu, formatierst sie und installierst das System.

Habe 2 Festplatten und auf beides ist neuinstallieren nicht möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wären beide festplatten mit nullen zu überschreiben.Ein pogramm vom hersteller erledigt dies für dich.

Welches Programm denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer stellte die festplatten her? dann könnte man etwas dazu sagen.
im Übrigen:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Das ist nicht nur als deko über jedem forum.

Das ist schwierig vom welchen Herstellen die Festplatte ist. Im Bios steht SATA und paar Zahlen und Buchstaben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dan  auf die festplatte schauen,da steht es drauf.

Hier fehlen leider die Ansätze vom TO, wie er Installieren will. Hast du eine Vista DVD zum installieren? Ist dies eine gekaufte oder eine Recovery welche du selber erstellt hast. Wird auch von der Vista DVD gebootet? Wenn ja wie weit kommst du mit der Installation.
Aber im Bios werden diese 2 HDD angezeigt?


« Windows Vista: remotverbindung von vista nach xpWin 7: Installations-DVD wird beim Booten nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...