Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es wurde kein Zertifikat gefunden, um sie am Netzwerk anzumelden.

Hallo zusammen

Habe ein Problem, dass hier vorher schonmal ansatzweise behandelt worden ist, da ich jedoch nicht wirklich schlau daraus geworden bin, frage ich nochmal:

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Wlan Router (TP-Link WR642G) gekauft und diesen heute angeschlossen um mit meinem Netbook ins Internet zu kommen. Es hat auch alles perfekt geklappt, ich wollte jedoch einen Netzwerkschlüssel hinzufügen um das ganze sicherer zu machen und bei dem Verusch habe ich anscheinend WPA2 aktiviert. Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet und damit auch nicht mehr auf die von TP-Link zur verfügung gestellte seite, auf der ich den router konfigurieren kann.
Jedes Mal wenn ich jetzt versuche mich mit dem Netzwerk zu verbinden erscheind die Nachricht "Es wurde kein Zertifikat gefunden..."
Ich hab schon überall im Internet gesucht und hab leider nichts nützliches gefunden.
Mir würde es ja schon helfen, wenn ich den Wlan Router einfach in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen könnte, aber da habe ich auch keine Ahnung wie das geht. (Bei reset tut sich nichts)

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen

MfG 



Antworten zu Es wurde kein Zertifikat gefunden, um sie am Netzwerk anzumelden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dabei hilft Dir das Handbuch des Gerätes mit schönen Anleitungen. Um Dich mit dem Gerät zu verbinden und Zugriff unabhängig vom WLAN zu erhalten, richte eine Verbindung per Kabel ein.

Das Problem ist, dass beim Handbuch vorausgesetzt wird, dass ich auf die Seite von TP-Link, die mir die Konfiguration des Gerätes erlaubt, zugreifen kann. Aber da ich über das Notebook über diese Verbindung nicht mehr ins Internet komme geht das nicht.

Was meinst du denn im Falle einer Direktverbindung mit Kabel? Und was müsste ich dann machen?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Aber da ich über das Notebook über diese Verbindung nicht mehr ins Internet komme geht das nicht.
Nimm eine (Netzwerk-)Kabelverbindug und Du hast Zugriff auf den Router und das Internet.

Einfach per Netzwerk-Kabel verbinden. 

OKay sorry das ich das nicht auf anhieb kappiere, aber ich kenn mich mit der materie einfach nich aus.

Also nochmal für die Dummen:

Ich verbinde mein Notebook mithilfe eines Netzwerkkabels mit dem Router??? Oder was? Und wenn ich das gemacht hab, wie bekomme ich dann Zugriff auf den Router?

Vielen dank übrigens für die schnellen Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit der gleichen Eingabe im Browser wie per WLAN ;)

Also jetzt bin ich komplett verwirrt... nicht wegen deiner Antwort, sondern wegen dem Ergebnis.

Ich habe also die Geräte verbunden auf inet explorer geklickt und die Meldung erhalten (Offlinebetrieb ... Offlinebetrieb oder Wiederholen) Ich bin dann auf wiederholen gegangen und siehe da plötzlich klappt das Internet... aber wieso? Der Wlan Router ist an nichts außer mein Notebook angeschlossen. Na ja jedenfalls hab ich dann versucht auf der seite die einstellungen zu korrigieren und nachdem ich sie speichern wollte, ist er wieder in den offlinemodus gewechselt. Und jetzt komme ich bei gleicher Prozedur nicht mehr ins Inernet und nicht mehr auf die Seite... wo ist da die Logik?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm jetzt erst mal ein Kabel und kofiguriere richtig.

Alles andere ist Spekulation.

Das Problem is, dass ich im Offlinemodus korrigieren muss und dann nachher die änderungen nich übernehmen kann...

Ich versteh das alles nich. Wenn ich auf der Konfigurationsseite bin, habe ich auch die Option zu rebooten, was ja auch ideal wäre. Aber da kommt dann auch immer direkt die Meldung:
 
"website offline nicht verfügbar"

Öffne die Eigenschaften vom WLAN-Netzwerk, dann auf Drahtlosnetzwerke. Bei "bevorzugte Netzwerke" das gewünschte WLAN-Netzwerk einmal anklicken und dann auf "Eigenschaften". In diesem Fenster in den Reiter "Authentifizierung" wechseln und den Haken bei "IEEE 802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" entfernen.

Die Fenster mit OK schliessen, dann das WLAN-Netzwerk trennen und wieder verbinden.

Jetzt sollte es funktionieren.

Erstmal muss der Offline Modus deaktiviert werden. In diesem Mode versucht der Internet Explorer nur seiten aus seinem lokalen Cache zu laden was dir bei einer Routerconfig seite nunmal so garnicht hilft.

Im Internetexplorer auf DATEI -> Offlinebetrieb (das häkchen entfernen)

Um den Router zu konfigurieren musst du nicht online sein, nur zwingend mit dem Router verbunden und das halt per Kabel.

 

Öffne die Eigenschaften vom WLAN-Netzwerk, dann auf Drahtlosnetzwerke. Bei "bevorzugte Netzwerke" das gewünschte WLAN-Netzwerk einmal anklicken und dann auf "Eigenschaften". In diesem Fenster in den Reiter "Authentifizierung" wechseln und den Haken bei "IEEE 802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" entfernen.

Die Fenster mit OK schliessen, dann das WLAN-Netzwerk trennen und wieder verbinden.

Jetzt sollte es funktionieren.

Nach einem wechsel der Verschüsselungsart würde ich einfach alle Netzwerke aus der oben genannnten Liste entfernen, Windows suchen lassen und dann eine neue Verbindung mit dem nun erkannten verschlüsselten Netz herstellen.

danke, danke!!
was gibt es doch für elendige Schwätzer, die einem nicht helfen, nach dem Motto, wenn du nicht weißt, was 802 g ist, dann brauchst du gar nicht erst zu fragen.
Problem gelöst!!!!!

Diese Antwort hat mir geholfen, die anderen überhaupt nicht.

Öffne die Eigenschaften vom WLAN-Netzwerk, dann auf Drahtlosnetzwerke. Bei "bevorzugte Netzwerke" das gewünschte WLAN-Netzwerk einmal anklicken und dann auf "Eigenschaften". In diesem Fenster in den Reiter "Authentifizierung" wechseln und den Haken bei "IEEE 802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" entfernen.

Die Fenster mit OK schliessen, dann das WLAN-Netzwerk trennen und wieder verbinden.

Jetzt sollte es funktionieren. 


« Wlan E8110 Fujitsu Siemens Wireless lan und Bluetooth nicht erkanntInternetseiten bauen fast alle nicht mehr auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...