Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gebrauchte PC...was ist die grafikkarte

hi. ich hab evor kurzem einen gebrauchten pc aus der uni geschenkt bekommt, der äre vor dem verschrotten gewesen. Nun habe ich xp sp2 insalliert undfertig war. Das dachte ich zumindest, denn danach musste ich die treiber für grafik- und soundkarte installieren. Das PROBLEM ist jetzt nur, dass ich die Grafikkarte nicht kenne, folglich also die treiber dazu nicht finden kann. Das selbe bei der soundkarte. nun weiß ich dass es bei soundkarten kein soooo großes problem ist, den treiber zu installieren. Trotzdem habe ich den universaltreiber nicht gefunden.
deshalb: gibt es irgendeine software, die mir anzeigt welche soundkarte, welche grafikkarte und überhaupt welche charakteristik mein pc hat.denn wenn ich diese informationen habe, ist es ein kinderspiel die treiber dann zu installieren.


ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.



Antworten zu Gebrauchte PC...was ist die grafikkarte:

PC Wizard 2008

Nutze ich auch! ;)

Und mit Driver Max kannste gleich noch mehr:
Deine Hardware anzeigen lassen und aktuelle Treiber downloaden sowie automatisch installieren lassen!

sind die kostenlos wenn wenn nein gibts demo versionen...denn ich brauche die nur ein einziges mal und wenn ich die mir jetzt kaufen soll.....

Driver max ist einfach genial, so habe ich alle neuen Treiber nicht manuell im Web suchen müssen!

beide Tools(wie dort auch steht) sind Freeware!
Bei Driver max mußt Du Dich lediglich registrieren, bekmmst dann eine Mail!

 

Zitat
ich brauche die nur ein einziges mal 

Die Tools braucht man immer!

ich will nur den typ der krafikkarte und der soundkarte einmalig herausfinden und dann die treiber dazu installieren...mehr will ich gar nicht!!

Dann mach es doch, wo ist jetzt das Problem?
Ich wäre damit schon gestern fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich will nur den typ der krafikkarte und der soundkarte einmalig herausfinden und dann die treiber dazu installieren...mehr will ich gar nicht!!
Und wo liegt nun dein Problem? Dann versuche es mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

« Probleme bei Downloads aus dem InternetFirefox schließt sich einfach ;( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....