Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gebrauchte Fritz Box installieren

Ich habe ein (gut funktionierendes) Windows-XP-Heimnetzwerk, alle Software auf aktuellem Stand.
Als DSL-Modem/Router ist bisher eine uralte Fritz Box WLAN SL über LAN angeschlossen und funktioniert so einwandfrei.
Durch ein fehlerhaftes FW-Update funktioniert aber das WLAN nicht bzw. nicht richtig.
Deshalb habe ich mir eine "neue" Fritz Box WLAN 3030 zugelegt.
Ich habe alle Kabel (DSL und LAN) von der alten Box abgezogen und in die neue eingesteckt.
Es leuchten: Power, LAN und WLAN. DSL bleibt aus.
Müsste ich nicht trotzdem über "fritz.box" im Browser an die Benutzeroberfläche rankommen?
Auch über USB und WLAN geht nix. Bin am verzweifeln.
Meine Befürchtung ist nun, dass die gebrauchte 3030 defekt ist. Hat noch jemand einen Tipp, was ich sonst ausprobieren kann?



Antworten zu Gebrauchte Fritz Box installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du musst trotzdem die neue Fritzbox installieren und einrichten.

hier gibt es einige Informationen dazu:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_WLAN_3030

Zusätzlich gibst Du bei Google folgendes ein:

Fritzbox WLan 3030 Handbuch, dann kannst Du Dir das komplette Handbuch als PDF - Datei downloaden

oder hier:

http://www.fnet.de/anleitung-Netzwerk-AVM-FRITZBox-WLAN-3030-22566.html

Gruss A K

    

« Letzte Änderung: 18.07.11, 13:49:22 von A K »

Grundsätzlich danke für die Tipps.
Aber: Handbuch habe ich schon runtergeladen. Hat nicht weitergeholfen.
Bei AVM war ich auch schon auf der Seite. Das hilft aber alles nichts, weil ich erst gar nicht auf die Benutzeroberfläche komme. Die AVM-Hilfe setzt aber dort erst an. :-[
Aber was anderes: Es handelt sich um eine Box "Version 2" mit !&! Aufdruck. Kann es daran liegen?

Zitat
Es handelt sich um eine Box "Version 2" mit !&! Aufdruck
Damit wirst Du vermutlich nur jemand aus der Reserve locken können, der eine Box mit gleichem Aufdruck besitzt.
(Lies dazu HB Seite 25)

Teste mal den Zugriff auf das Routerlogin ohne  Kabelverbindung zum Splitter, denn mit den Zugangsdaten laut Vertrag mit dem Netzbetreiber muß der Router nach Reset auf jeden Fall eingerichtet werden - hat @AK ja bereits unterstrichen.

Nur - für die Fritz!Box-WLAN-3030 ist bei AVM der Support beendet / ob dazu evtl. noch irgendwo ein Firmwareupdate aufzufinden ist - das müßte auch verglichen werden mit der installierten Variante...
. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3030/firmware/
und ein Vergleich erfordert Zugriff auf das Konfig-Menü der Box.

Auch die im Verzeichnis:
. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3030/x_misc/
downloadbaren "Recover-Images" dürfen nur zur bereits installierten Firmware passend eingesetzt werden.

Du schreibst aber: "gebrauchte Fritz!Box 3030"

Da ist auf jeden Fall erforderlich, die Fritz!Box auf Auslieferungszustand zu resetten.

Lies dazu bitte:
Der Zugriff auf die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ist nicht möglich. Was kann ich tun?
. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/13387.php?portal=FRITZ!Box_WLAN_3030

und:
Wie wird die FRITZ!Box mit einem Computer verbunden und eingerichtet?
. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13373.php3
bzw:
. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Garantie_und_Service/Wiederherstellung_und_Austausch.php?portal=FRITZ!Box_WLAN_3030
(einen Reset-Taster haben Fritz!Boxen leider nicht und beim Modell 3030 ist auch ein Reset per Telefon nicht machbar!)

« Vdsl Upload Geschwindigkeit UmrechnenWindows Vista: Fehler 619/633 Port wurde geschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....