Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche Druck oder Grafik Programm

Hallo,ich suche ein Programm womit ich Vordrucke um T-Shirts zu bedrucken,selber erstellen kann.Die Folie habe ich.Und ein eigenes Foto zusammenstellen und drucken kann ich ohne Probleme mit meinem Bildbearbeitungsprogramm.
Jetzt suche ich etwas um Texte und Bilder selber zu gestallten,entweder nach Vorlagen oder selber frei gestalten.
Freeware wäre gut aber nicht ein Muss.
Es sollte einfach zu bedienen sein und Kreativität unterstützen.thx :)



Antworten zu Suche Druck oder Grafik Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Scribus
Das ist leider viel zu schwer zu bedienen und hat so gut wie keine Vorlagen für meine Ansprüche.Es sollte kreative und fantasievolle Vorlagen haben um T-Shirts zu bedrucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gimp sieht schon etwas besser aus.Ich habe bisher noch keine Vorlagen gefunden um das Arbeiten zu erleichtern.Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit.thx

Und wie wär´s damit: Inkscape ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie wär´s damit: Inkscape ?
Also Inkjet sieht auch sehr gut aus.Nur ich suche auch etwas mit fantasiereichen Vorlagen und die habe ich bei Inkjet und Gimp noch nicht gefunden.
Es muss doch was geben,wo ich Vorlagen verwenden kann und sie dann nach meinen Vorstellungen ändern kann(zb.Text ändern).
Bei der Software von Avery Zweckform"DesignPro 5"sind nur gegen Aufpreis,Comic,Clip Arts usw.als Vorlagen erhältlich.Und das ist speziell für Drucken&Co.Aber eben nicht bei der Freeversion.Nur für Geld. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nimm das:

http://www.chip.de/downloads/Open-Clip-Art-0.18_13015336.html
Das verspricht gutes.Aber wie arbeite ich mit dem entpackten Paket.Ich weiss nicht wie man das macht.Da bin ich noch Laie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das verspricht gutes.Aber wie arbeite ich mit dem entpackten Paket.Ich weiss nicht wie man das macht.Da bin ich noch Laie.
Motiv wählen und, da es verlustfrei skalierbare Grafiken sind (SVG, Scalable Vector Graphics - sprich: die "pixeln" beim vergrößern nicht auf oder werden beim verkleinern nicht unscharf) in Inkscape importieren und dort weiterbearbeiten. Als Vektor-Datei speichern erhält dann die verlustfreie "Skalierbarkeit"...

Prima Inkscape Tutorial: http://tavmjong.free.fr/INKSCAPE/MANUAL/html/   
« Letzte Änderung: 10.10.08, 20:30:04 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut,ich habe es hinbekommen mit den Vorlagen zu arbeiten,aber wie kann ich bei den Logos zb.den Text ändern.Oder wie kann ich überhaupt etwas an den Vorlagen ändern.Die Formen und Farben habe ich hin gekriegt.Da muss ich sagen,das ist schon toll was man damit machen kann aber was nützt mir das wenn ich nicht meinen Text oder Buchstaben benutzen kann. ;)
PS.der Link zum Tutoral klappt nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leerzeichen am Endes des Links wegnehmen... :-[

http://tavmjong.free.fr/INKSCAPE/MANUAL/html/Text-Path.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,das sagt mir nur wie ich einen Text erzeuge und bearbeite.Aber wie kann ich die Vorlagen aus den OpenClipArts verändern? Bearbeiten kann ich sie ja,aber wie kann ich zb.bei den Logos oder Button den Text ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja,das sagt mir nur wie ich einen Text erzeuge und bearbeite.Aber wie kann ich die Vorlagen aus den OpenClipArts verändern? Bearbeiten kann ich sie ja,aber wie kann ich zb.bei den Logos oder Button den Text ändern?
Den Text im Motiv mit einer neuen Ebene verdecken (überzeichnen), diese Ebene mit der Hintergrundfarbe füllen bzw, gleich eine Ebene mit der entspr. Farbe erzeugen. Diese Ebene mit der ursprünglichen Grafik (1. Ebene) verbinden ( Ebenen verbinden ). Darauf Deinen neuen Text platzieren.

Arbeit mit Ebenen (Layern) http://tavmjong.free.fr/INKSCAPE/MANUAL/html/Layers.html

 

Zitat
Also Inkjet sieht auch sehr gut aus.

 ??? ???  ich empfahl Dir INKSCAPE, wie kommst Du auf INKJET?  ::)

Wenn Dir alles nicht zusagt oder Du damit nicht klarkommst:
im Web gibt´s Seiten, dort nimmt man Dir das was Du vorhast ab!
Kostet natürlich! 8)

« gebrannte cds verschlüsselnPower DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!