Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Programm zum Internet-oder PC-sperren

Huhu,

seit geraumer Zeit sind wir auf der Suche, nach einem geeigneten Programm...ziemlich aussichtslos.

Folgende Dinge sollte es können:

Zu festgelegten Zeiten soll der Internetzugang gesperrt werden.
Wichtig dabei: ein laufendes Programm sollte beendet werden!
aktuell gehts um ein Online-Spiel....aus dem soll der User also auch gekickt werden zur festgelegten Uhrzeit.

Möglich wäre evtl.auch eine totale PC-Sperre zu den festgelegten Zeiten.

Die ganzen Kindersicherungs-programme und sonstige Software, sperrt zwar dann auch den weiteren Zugang zum Netz, die bestehende Verbindung wird allerdings nicht abgebrochen...heisst...man könnte bis zum versehentlichen Kick ewig weiterspielen.

Über meinen Router ist da leider nicht wirklich was zu machen...dort lässt sich nur eine Zeitspanne einstellen...wir bräuchten aber mehrere.

Schön wäre es natürlich noch, wenn es eine kostenfreie Software gäbe.

Danke im Vorraus



Antworten zu Suche Programm zum Internet-oder PC-sperren:

 

Zitat
sind wir auf der Suche, nach einem geeigneten Programm...ziemlich aussichtslos.
 

Und warum verwendest du nicht einfach den integrierten Taskplaner (XP) bzw. die Aufgabenplanung (Vista und Win7) ??

Ist alles da, was du willst (Stichwort shutdown.exe) ;)

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Windows-XP/23891-Beispiel-101-Mit-dem-Taskplaner-regelmaessig-die-Festplatte-pflegen.html

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2548.htm

Danke dir.
Also über den Taskplaner haben sie gestern schon was probiert...so viel kann ich dazu nicht sagen, da mir selber echt die Ahnung von der Materie fehlt.

Ich werds aber nochmal weitergeben.

 

Zitat
Also über den Taskplaner haben sie gestern schon was probiert.
Demnach also XP (man gibt das verwendete Betriebssystem IMMER an  ;) ).

Hier ein Tipp bzgl. shutdown:

http://support.microsoft.com/kb/814761

Und natürlich muss der Taskplanerdienst aktiviert sein (Verwaltung-> Dienste) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://salfeld.de/

Klar, für 29,95 alles kein Problem  ::)

Von dem Geld kann man auch mal ein Kindermädchen bezahlen oder noch besser: den Rechner mit Passwort sichern und den Raum bzw. Zugang versperren ;)

alten PC mit IPCOP davor schalten ........  8) ???

http://www.ipcop-forum.de/manuals/online/ipcop-install-de-1.4.x/ipcop-install-de.html

Einfach das ISO-Image herunterladen und auf CD brennen.
Dann den Uralt-Rechner mittels der CD booten und die Installation ausführen. Gemäß der Anleitung vorgehen und PPOE für DSL auswählen. Netzwerk Grün-Rot. Von Vorteil sind Netzwerkkarten von Unterschiedliche herstellen. Vereinfach die Zuordnung welches Netz an welcher Karte hängt ;-)
Am besten auch gleich auch als DHCP Server einsetzen. Für die weiteren Einstellungen kannst du IPCOP über jeden Netzwerkrechner mittels Browser Ansteuerung und Einstellen. Du kannst dann auch per MAC Adresse bestimmte IP-Adressen an bestimmte Rechner fest vergeben. Wenn alles läuft die EInstellungen auf Diskette sichern für alle Fälle. Danach kannst du alles unnötige aus dem Rechner ausbauen, bzw. abklemmen. Selbst Tastatur, sofern Bios die Einstellungen anbietet den Fehler beim Booten zu ignorieren. Somit hast du ledeglich den Rechner alleine in der Ecke zu stehen. Wwenn du dann noch eine geschaltet Steckdosenleiste nimmst mit Master/Slave Anschlüssen, startet der IPCOP-Rechner automatisch mit dem EInschalten des Hauptrechners.

An den Netzwerkrechner wird unter den Einstellungen die direkte Verbindung ausgewählt (Beim IE keine Verbindung wählen und beim Firefox direkte Verbindung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein router von draytec oder Lancom wäre da aber deutlich besser.


« Windows Vista: Welche Programme benötige ich?Windows XP: anderer Diagrammtyp in Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...