Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe Probleme die Dateien NSWProd.dll, ISProd.dll +-.loc zu entfernen.

Norton-Programme -
Wie kann ich Dateien NSWProd.dll (gehört zu Norton System Works) und ISProd.dll / ISProd.loc (zu Norton Antivirus) entfernen? Sie sind beim deinstallieren hängen geblieben und stören nun bei Neuinstallation ('Datei ... kann nicht geladen werden'). Habe div. Programme (u. a. CC-Cleaner) probiert- ohne Erfolg. Der Einsatz von Norton Removal Tool hat mir Entfernen von anderen Nicht-Norton-Prgrammen und Bereinigung von Desktop beschehrt. Wer weiß Hilfe?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Norton Internet Security 2009


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Norton Internet Security 2009)
Die Fehlermeldung lautet: Datei NSWProd.dll / ISProd.dll / ISProd.loc kann nicht geladen werden



Antworten zu Windows XP: Habe Probleme die Dateien NSWProd.dll, ISProd.dll +-.loc zu entfernen.:

NIS bitte weglassen,unnützer Käse.Besser ist es,nicht erforderliche Dienste abzuschalten und als benutzer mit gastrechten zu arbeiten.
Dies Dateien kann man mit einer Bart PE deinstalieren,besser ist es aber,die einträge von symantec in der regestry zu entfernen.Einige schlüssel werden sich gegen ein bearbeiten sperren.wenn dem so ist,mit regedt32 die rechte des betroffenen schlüssels ändern.
Nach entfernen der schlüssel sollten sich die betroffenen dateien auch entfernen lassen,da sie nach einem neustart nicht mehr geladen werden.

 
Lies mal zu diesem Tool "Unlocker" die Beschreibung = sehr klein. -> Download, Install -> im Kontextmen+ taucht dann der "Zauberstab" vom Unlocker auf.
Klick die unerwünschte Datei an mit Rechtsklick und wähle "Senden an" -> "Unlocker".
Im anschließenden Dialog "Löschen" wählen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe inzwischen den Tipp mit regedt32 und dem Löschen des Eintrages Symantec umgesetzt. Hat prima geklappt. Die problematischen Dateien konnte ich anschließend im Windows-Explorer löschen. Danke für die Hilfe. 


« VLC media playerMCP bei Everest ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...