Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Popup-Blocker/Werbeblocker

Hallihallo!
Ich habe des Öfteren das Problem, dass sich beim Besuchern diverser Seiten so kleine bunte Kästchen (Popups) öffnen, die einem das Lesen dieser Seiten erheblich erschweren. Auf manchen Popups ist das X zum schließen erkennbar, aber immer, wenn ich da raufdrücke schließt sich zwar das Popupfenster, aber die dazugehörige Seite wird geladen, was ich eine Frechheit finde. Noch schlimmer sind jedoch diese Popups, die sich nichtmal (dem Schein nach) wegklicken lassen. Da ich mein System neu aufgesetzt habe und es so lang wie möglich nichtmehr wieder tun will, habe ich Bedenken, ob sich durch solche Pupups, bzw die danach geöffneten Seiten, nicht auch irgendwelche Schädlinge einschleusen könnten.

Daher meine Frage, ob ihr mir irgendwelche Empfehlungen zu Popup-Blockern, oder bessere Einstellung meiner Browser Empfehlen geben könnt.

Zum Surfen benutze ich in der Regel Opera oder Firefox
Den IE versuche ich so weit es geht nicht zu benutzen. Trotzdem lässt Windows für diverse Dienste (z.B. Windows-Update) leider nur diesen zu.

Hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn Rückfragen bestehen, einfach posten ;)

Gruß
Petertreter
 



Antworten zu Popup-Blocker/Werbeblocker:

Nun,da kann Dir geholfen werden:
Layerblock
No_S_c_ript
A_dBl_o_ck
RIP (remove it Permanetly)
QuickJava
Fla_shblo_ck
Mehr braucht man nicht,um unter Firfox die bildungslücke in bezug auf werbun weiter zu vergrößern.
Ich setze diese erweiterungen für FF in version 2.0.17 ein,bisher keine seite,die mir werbung zeigte bzw die meinte,welche zeigen zu müssen.
Bei fragen kann ich gerne die links zu den erweiterungen posten.
In der obtigen aufzählung bitte die unterstriche beim lesen entfernen,ist nur wegen dem filter hier...

 

Zitat
No_S_c_ript
A_dBl_o_ck

A-dBlo-ck Pl-us installieren & No-S-c-ript, von hier:

http://firefox.erweiterungen.de/liste/

den Rest der Aufzählung von @ w kannste Dir sparen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasst das bloß die Chefs nicht hören... ;);D

Auszug aus der CH-Netiquette:

"Werbung und Werbeblocker
Den Einsatz spezieller Software, Add-ons oder Plugins zum Unterdrücken oder Deaktivieren von Werbung auf Computerhilfen.de können wir nicht unterstützen. Die Verwendung von solchen Programmen kann auch der Grund sein, dass einzelne Foren-Funktionen nicht mehr richtig funktionieren.

Wir geben uns viel Mühe, mit teurer Hardware ein stabiles Forum am Laufen zu halten, das sich natürlich auch irgendwie finanzieren muss. Wenn Sie unsere Seite nutzen wollen, möchten wir Sie bitten, auch unser Geschäftsmodell - die Finanzierung über Werbung anstatt über Mitgliedsbeiträge - zu akzeptieren. Wir möchten Sie auch bitten, anderen Besuchern keine Tipps zur Verwendung von Werbeblockern, oder zur Umgehung von Werbung zu geben."

Bei CH schalte ich die Blocker natürlich deaktiv..  8)

mal schauen ..... die habe ich  .....
Natürlich nicht bei C-H ,da bin ich im -save-mode  ;D;D
 

Super Sachen!!! Danke sehr  ;D 


« fritzfax kann nicht installiert werden bei fritzbox 7170Original Software lässt sich nicht einwandfrei als ISO abspeichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...