Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Original Software lässt sich nicht einwandfrei als ISO abspeichern

Hallo liebes Forum,
ich habe eine Original Software "filme für unterwegs 3" von Magix. Da ich kein Freund von rumliegenden CDs bin, habe ich den Inhalt als ISO-Datei auf Festplatte umgewandelt. Wenn ich die ISO -Datei auf eine CD brenne und die Software damit installieren möchte, wird die CD nicht als Original erkannt. Das hängt sicherlich mit einem Kopierschutz zusammen. Was kann ich in dem Fall tun ?
Vielen Dank
Laurent



Antworten zu Original Software lässt sich nicht einwandfrei als ISO abspeichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Kopierschutzmechanismen machen sowas. Da hilft nur die Original-CD, alles andere ist verboten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nur so, dass ich gerne alle meine Original Software auf Festplatte abspeichern möchte. Die Original CD schmeiss ich danach weg, da ich sonst überall eben diese CDs rumliegen habe. Gibt es nicht eine Lösung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee das ist ja Sinn des Kopierschutzes. Dein Wunsch ist zwar verständlich, aber da wirkt er eben. Und die CD wegwerfen ist auch wenn es funktioniert nicht anratsam. Wie willst du zum einen nachweisen, dass das Image auf deiner Platte ein Original ist und was machst du wenn die Platte einen Crash hat... also gut aufheben die Originaldatenträger.

« Popup-Blocker/Werbeblockervlc media file »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...