Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset treiber

hallo,

ein bekannter hat mir ein headset ohne software ausgeliehen. das headset habe ich bisher zum music hören verwendet. letzte woche habe ich mir ein spracherkennungsprogramm gekauft und festgestellt, dass das mikrofon irgendwie nicht funktioniert. wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die software für das headset nicht habe. jetzt suche ich einen treiber oder sowas um das mikro ans laufen zu bringen, aber bisher habe ich keinen gefunden. vielleicht könnt ihr mir helfen. auf dem headset steht wintech wh-8



Antworten zu Headset treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für dieses Headset brauchst du keinen Treiber. Du solltest mal die Einstellungen im Windows-Mixer überprüfen... 

hallo DD,

das wäre gut wenn ich keinen treiber für das headset brauche. den windows-mixer habe ich nicht gefunden, aber unter systemsteuerung->sounds und audiogeräte->register stimme->stimmenaufnahme steht die einstellung auf nvidia(r)nForce(TM). das könnte ich umändern denn dort steht einiges zu auswahl:
modem nr. 0 line-in
modem nr. 1 line-in
modem nr. 2 line-in

ob ich wohl eine von den einstellungen auswählen muss?

desweiteren kann ich da auch die lautstärke auswählen vielleicht liegt's ja daran? mikrofon ist da auf volle pulle eingestellt, line-in und cd-audio sind ganz gaaaanz leise eingestellt.
 

aaah hat sich schon erledigt. ich habe den nvidia mixer gefunden und da war das mikro auf stumm geschaltet. danke


« NVIDIA Compatible Display Driver Disk 1nach codecinstallation sieht HD material wie DVD material aus... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...