Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lieder langsamer abspielen

Hallo
Ich habe eine wave Datei die ich langsamer abspielen möchte.
Welches Programm könnte ich dafür benutzen?

Danke



Antworten zu Lieder langsamer abspielen:

hat das lied einen text oder ist das reine notensache?
wenn es text hat, wird dieser sehr verzerrt...

Ja hat einen Text, aber das ist nicht so schlimm wenn es verzerrt wird...

empfehlen kann ich
"music studio 2004 deluxe" von magix.
www.magix.com

ich hoffe ich konnte dir helfen,
samurize

Joa danke aber ich sucher eher ein freeware Programm...
Kannste mir auch soeins sagen?

ich muss grad weg - vielleicht hab ich bis heut abend eins gefunden...

samurize

Mit dem Audiorecorder, der bei Windows drin ist, kannst du die Geschwindigkeit ändern, allerdings kannst du das nicht richtig einstellen, sodaß es nicht wirklich was bringt.

hmm finde ich net...
bitte um nochmehr antworten

Start>Programme>Zubehör>Unterhaltungsmedien>Audiorecorder

achso den meinst du...
ich dachte du meinst den wmp... :D
danke!

ich kenne noch das Steiberg Wavelab (wo Du das allerdings findest, kann ich Dir grad auf anhieb nicht sagen, google einfach mal, findest sicherlich ne Testversion) ... da kannst Du die Länge eines Songs neu angeben, der wird dann gestreckt oder gestaucht (hab ich genutzt als der Ton in ner AVI nachhing), klappte ganz gut ... kannst Sekundengenau angeben, wie lang er nach dem "umrechnen" sein soll ...
CoolEdit müsste dieses Tool auch drin haben, da gibts sicherlich ne Testversion dazu ... hatte ich auch mal ... :-)

mfg maddin

Habe auch versucht, eine Wave-Datei mit dem Audiorecorder langsamer abzuspielen, aber diese Funktion geht bei mir nicht. Auch nicht beim Windows Media Player.

Habe auch schon versucht, die Datei mit dem Amber Audio Converter in eine MP3 umzuwandeln – erfolglos!

Liegt das an der Wave-Datei? Habe mit meinem Fotoapperat (digital) eine Aufnahme gemacht, die ich gern langsamer abspielen möchte (Qualität egal).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannte auch mit dem VLC Portable Player machen  ;)  Nur ich weiß nicht, wie man es dan langsammer abspeichern kann  :-\

Ich habe da glaube ich was,was das kann.
http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/
Gruß Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

... mit Audacity kannst Du das Abspielen auf 1/10 verlangsamen und auf das Dreifache beschleunigen.

 


« Microsoft .NET Framework - VersionenFirefox sendet keinen Header »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...