Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bauzeitenplan in excel

Hallo,
da ich neu hier bin, weiß ich nicht ob meine Frage an der richtigen Stelle steht. Ich habe aber ein großes Problem. Mein Chef verlangt von mir das ich einen Bauzeitenplan entwickel (wir sind ein kleines Architekturbüro und eine Version zu kaufen wäre zu teuer). Ich habe zwar ein Excel-Kenntnisse, aber bei der Formelgebung bin ich doch überfordert. Wie müssen die Formeln gesetzt werden, wenn ich eine Auflistung nach Monaten (Quer/Balkenformat) machen möchte. Ich brauche einen Auflistung die so: ausehen sollten

Bauzeitenplan vom 01-01-2008 bis ........


Leistungen            Januar     Februar
Kalenderwoche: 01. 02. 03. 04. 05. 06. 07.08. ..........

Ich brauche eine Auflistung nach Kalenderwochen!!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Tabelle am besten aufbauen kann und wie die Formeln sind. Ist es schwierig oder kann ich das als Einsteiger hinbekommen.?

Im voraus vielen Dank.



Antworten zu bauzeitenplan in excel:

was ist mit leistung gemeint?
meinst du damit erbrachte stunden?
soll eine ist soll analyse durchgeführt werden?

Oh sorry,
habe ich ungenau ausgedrückt. Mit Leistungen sind Bauleistungen wie Rohbau, Dachdecker ..... gemeint. Ich muß die einzelnen Gewerke untereinander schreiben und in den jeweiligen Monaten (wo die Gerwerke zur Ausführung kommen) markieren.Damit ich eine Übersicht der Bauleistungen habe. Im Prinzip nur einen einfachen Jahreskalender woe die Monaten, Tage und KW- jeweils oben stehen.

 ??? ??? ???
http://www.google.de/search?q=bauzeitenplan+in+excel&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ansonsten nimm eine Spalte pro Woche z.B.
Links Gewerk ,dann die 52 Wochen .
Dann die entspr. farbig ausfüllen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Excell-Tabellen zu pflegen ist für "Anfänger" ziemlich schwer und im Geschäftsbereich gibt das auf die Dauer nur Frust.

Für ein Unternehmen sollte ein Programm verwendet werden, zu dem es ein Handbuch gibt. Es muss auch mal eine Vertretung damit arbeiten können!

Wenn ein Programm wie MS Project wirklich zu teuer sein sollte (man kann's ja von der Steuer absetzen), dann vielleicht hier

http://pm-blog.com/2007/08/14/openproj-kostenloser-ms-project-ersatz/.


« bildbearbeitung Outloook Express : keine Mails mehr abrufen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...