Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum braucht mein Brennprogramm (Nero 7) jetzt so lange zum Filme brennen?

Ich habe auf meinem Laptop schon vor längerem Nero 7 installiert. Am Anfang brauchte es gerade mal ca. 20 min. für 2-3 Filme,aber mittlerweile braucht mein Brennprogramm dafür bis zu 6 Std.,obwohl ich nichts verändert oder gelöscht habe. Woran liegt das und wie kann ich das wieder ändern?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Warum braucht mein Brennprogramm (Nero 7) jetzt so lange zum Filme brennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich mich auch schon mal gefragt, mir kam s auch immer so vor, aber vielleicht kam s ein wirklich nur so vor. Das brennen an sich dauert ja nicht lange. Das transkodieren dauert ewig, wenn das Menü erstellt wird und die einzelnen Fragmente des Filmes transkodiert werden. Vielleicht hast du aus Versehen was verstellt.
Aber die Lösung darauf würde mich auch mal interessieren. Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann!!

Man nehme ein Freeware-Brennprogramm und benötigt nicht dieses "aufgeblähte" Nero! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach immer diese anti nero gegner  :'( ;D
is doch sch... egal was de fürn programm nimmst, das prinzip is überall gleich. nur weil ihr s net blickt :D

Darum geht´s nicht, mein Lieber!
Nero ist längst alles andere als ein reines Brennprogramm wie es noch in Version 5 war!
Und zudem beansprucht eine Vollinstallation über 1 GB Festplattenplatz, darum geht es!
Nimmt man z.B. Burn4Free hat man alles was man zum Brennen braucht! Und das Tool ist wesentlich KLEINER!
Noch Fragen?

ich hab ja nun mal nero 7,und eigentlich auch recht zufrieden. und tatsächlich ist es das transkodieren,was so verdammt viel zeit in anspruch nimmt. kann man das denn nicht irgendwie ändern? ein kollege meinte man müsse in den einstellungen ein häkchen entfernen,aber er wußte nicht mehr welches.

Im Handbuch oder in der Hilfe schon mal nachgesehen.
Schadet ja nicht...

ich hab eigentlich schon überall nachgesehen,wo man kann. hab nur nichts brauchbares rausbekommen "schnüff"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls verstellte Einstellung, dann komplett deinstallieren und das Cleantool aus dem Link ausführen. Danach neuerlich installieren.

Nero 7 Tools

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da nützt keine Neuinstallation was. Ich hatte das Nero 7 auch erst neu drauf gemacht, bei mir ist es auch so. Das ist schon so eingestellt. Aber ich wüsste auch nicht, was man da anders einstellen sollte. Transkodiert muss es ja eigentlich werden oder nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Darum geht´s nicht, mein Lieber!
Nero ist längst alles andere als ein reines Brennprogramm wie es noch in Version 5 war!
Und zudem beansprucht eine Vollinstallation über 1 GB Festplattenplatz, darum geht es!
Nimmt man z.B. Burn4Free hat man alles was man zum Brennen braucht! Und das Tool ist wesentlich KLEINER!
Noch Fragen?

erstens bin ich keine LIEBE"R"..
und zweitens geht s hier nicht drum, wie wer Nero findet!! Da gehen Meinungen auseinander.

Willste hier jemanden etwas vorschreiben?
Biste aber auf dem falschen Dampfer, Partyman! :-* 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Willste hier jemanden etwas vorschreiben?
Biste aber auf dem falschen Dampfer, Partyman! :-* 

hö was will ich wem vorschreiben?? blick ich nich
find s voll sinnlos sich hier dumm rumzuschreiben.
Hier ging s um ein problem mit nero was jemand gelöst haben wollte. das is doch kenn chat, also sowas..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Versuch einer Neuinstallation ist das Cleantool unbedingt! auszuführen, da sonst alle Einstellungen und Rrgistryreste wieder mit übernommen werden.

Das Nero völlig überladen wurde hatten wir schon und hier geht es nicht um ein Problem eines beliebigen Brennprogrammes sondern um ein Konvertierungsproblem von Nero Vision  ;)


« Vista: ZoneAlarm ProExcel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...