Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel

Hallo!  Ich schreibe nechste woche einen Informatik Test über Excel und übe gerade dafür!  Jetzt weis ich eine sache nicht mehr unszwar: Habe ich in einer spalte "Betrag" stehen und dadrunter verschiedene Zahlen (95 euro, 111 euro ,101 euro). In der nächsten spalte habe ich "Frachtfrei" stehen und ab einen Betrag von 100 euro werden keine Frachtkosten mehr berechnet. Also dadrunter soll dan entweder "Ja" oder "Nein" stehen, jenachdem ob die Zahlen in der anderen Spalte größer oder kleiner sind!    Jetzt weis ich leider nicht mehr ganz den Befehl dafür was ich jetzt eingeben muss!  Es war in etwa so glaube ich: wenn Betrag < 100 dan "Ja" sonst "Nein"

wer kan mir auf die Sprünge helfen??



Antworten zu Excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

=wenn(betrag>=100;"nein";"ja")

das klappt auch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wenn Deine Betragsspalte die A und Deine Ergebnisspalte die B ist, setzt Du in A1 z.B. 90 und schreibst in B1:
=wenn(A1>=100;"Ja";"Nein")

dann wird Dir in B1 Wahr oder Falsch ausgeworfen - das was Du haben wolltest.

Dann musst Du nur noch die beiden Spalten nach unten um soviel Zeilen erweitern, wie Du Werte in A eintragen willst. Die Formel aus B1 geht dann immer mit.

ok danke habe es jetzt hingekriegt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... es geht sogar noch einfacher.

Wenn Du in B1 nur schreibst =wenn(A1>=100) dann wird Dir als Ergebnis die voreingestellte Antwort Ja-Nein, True-False oder Wahr-Falsch angezeigt, mit der Du dann weiter arbeiten kannst.
Die Voreinstellung kannst Du ändern.


« Windows XP: Warum braucht mein Brennprogramm (Nero 7) jetzt so lange zum Filme brennen?Windows XP: DRM/SECUrom Das spiel Crysis 2 ? was muss ich beachten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...