Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemfestplatte zu Datenfestplatte machen?

Moin!
Also ich hab zwei Festplatten. Beide sind Systemfestplatten. Auf beiden ist also gerad noch Windows drauf.
Ich will allerdings beide Festplatten verwenden, eine also als Datenfestplatte. Es ich beide anschließe wird mir relativ schnell angezeigt, dass es einen schwerwiegenden Fehler gegeben hat.
Einzeln funktionieren sie prächtig.

Wie schaffe ich es jetzt, eine der beiden zu formatieren und ihre Funktion zu ändern?

Liebe Grüße
Kay



Antworten zu Systemfestplatte zu Datenfestplatte machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind die Platten schon zusammen gelaufen ?
Jumper richtig gesetzt ?
Welcher schwerwiegende Fehler, kam die Meldung von Windows ?
 

Hey!
Naja wie gesagt, wenn sie zusammen laufen, kommt dieser Fehler. Ich guck bei Gelegenheit mal, was ads für ein Fehler ist.
Ih hab keine Ahnung was ein Jumper ist, aber es ist richtig angeschlossen, ja.
Naja es kommt halt dieser blaue Bildschrim, auf dem steht, dass Windows heruntergefahren werde musste, weil es einen schwerwiegenden Fehler gab.
Ichkann ja aber vorher noch in Bios gehen. Kann ich die Festplatten dort formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1. Frage nicht beantwortet !

sind die Platten schon zusammen gelaufen ?

2. wieso weist du das, wenn du nicht mal weißt was ein Jumper ist ???
Ich hab keine Ahnung was ein Jumper ist, aber es ist richtig angeschlossen, ja.


IDE-Geräte jumpern

3. im BIOS kann man nicht formatieren !
Sind im BIOS beide Platten vorhanden ?
 

« mp3 schneider...Ich möchte Bilder mit der Windows Bild- und Faxanzeige starten nicht mit Magix. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...