Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemfestplatte mit Truecrypt crypten und Prebootpasswort einrichten

Wie oben schon beschrieben, habe ich einen rechner mit mehreren Festplatten,den ioch gerne komplett crypten möchte...
das heißt alle festplatten (auch die systempartition) so das man wenn man den rechner startet als erstes sein passwort eingibt und dann windows bootet und alle festplatte automatisch mountet.
Wichtig wäre mir dabei auch, das die gemounteten platten automatisch im netzwerk freigegeben werden.

ich habe das ganze schon einmal mit truecrypt probiert, aber als ich die system partition sichern wollte gab es leider probleme... rechner schmierte ab und nach neustart sagte truecrypt nur das es ein problem gab

wäre super wenn ihr mir helfen und mich unterstützen könntet... mit freundlichen grüßen txc


 



Antworten zu Systemfestplatte mit Truecrypt crypten und Prebootpasswort einrichten:

Lies dir erstmal das Truecrypt manual von vorne bis hinten durch. Das kann dir keiner im Forum abnehmen.

 

Zitat
Wichtig wäre mir dabei auch, das die gemounteten platten automatisch im netzwerk freigegeben werden.

hat dann bei einer verschlüsselte Systempartition nichts mehr mit Truecrypt zu tun. Wenn Windows erstmal gebootet ist, verhält es sich da wie bei einem nicht verschlüsselten System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja nicht so als hätte ich mich da nicht schonmal so durchgelesen. Aber wie erläutert, gab es beim erstellen ein Problem und ich komm nicht hinter warum... hatte gehofft jemand hat damit schon erfahrungen gemacht

 

Zitat
sagte truecrypt nur das es ein problem gab

Bitte genaue Fehlermeldung notieren und posten!
Als Helfer poste ich doch auch nicht, dass du einfach "irgendwas" was machen musst  ::)

« Windows 7: wie lösche ich multi calcGoogle leitet auf falsche Seiten um!! HILFE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...