Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neue Anti-Vir-Version

Moin! Ne Frage an euch: Bei mir ist die Anti-Vir-Version ausgelufen, ich meine die Lizenz! Klar, jetzt könnte man ja einfach neue neue Version draufladen, aber ich wollte fargen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, wie man es auf schnellere Art schaftt!
- Kann man denn eine neue downloaden udn die neue mit der alten überschreiben, oder müsste ich erst die alte deinstallieren?
- Kann ich das Programm, das zum Instalasionsfenster weiterführt erneut benutzen? Käme die neue Lizenz dann automatisch oder muss ich ne neue downloaden?
- Geht es so, dass es automatisch die neue Lizenz instaliert, so wie z.B. die ganzenUpdates immer im Hintergrund gelaufen sind? Wo müsste ich denn da drauf klicken?

Hoff ihr könnt mir da weiterhelfen!



Antworten zu Win XP: Neue Anti-Vir-Version:

Also bis vor kurzem brauchte man nur ne neue Lizenz downloaden, ersetzen, fertig, aber gibts anscheined nicht mehr. Lad dir doch einfach ne aktuelle Version runter.
Die Lizenz lädt sich nicht automatisch mit runter.
www.free-av.de

« Letzte Änderung: 02.12.08, 14:51:24 von marsmello »

Hier findest Du auf jede Deiner Fragen eine Antwort: FAQ - Häufig gestellte Fragen(Avira)

@ marsmello : Dein Link führt ins Leere! 8)

Außerdem: nutzt er nun die Classic oder die Premium-Version, ich denke Letztere.
Denn für die Classic braucht man keine Lizenz!Da Freeware!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die kostenpflichtige Avira AntiVir Premium wäre es dieser Link
https://license.avira.com/de/login.html

Ich benutze Avira AntiVir PersonalEdition! Wenn ich draufklcike, kann man im Startfenster unten lesen, "Peronal Edition Classic Lizenz, gültig bis zum 30.11.2008"! Jedenfalls habe ich die Freeware-Version!

Ganz einfach: Deine Lizenz hättest Du am 30.11. erneuern müssen, ist bei jeder Antivirensoftware so(ich nutze Kaspersky)!
Heute ist der 02.12.2008.... was sagt Dir das? ::)

 

Zitat
Ich benutze Avira AntiVir PersonalEdition! Wenn ich draufklcike, kann man im Startfenster unten lesen, "Peronal Edition Classic Lizenz, gültig bis zum 30.11.2008"! Jedenfalls habe ich die Freeware-Version!

Ach so: alles klar! Du nutzt demnach die Freeware!
Das mit der Lizenz kannste vernachlässigen, das programm funktioniert trotzdem!
Mit einem der nächsten Programmupdates(nicht die Updates der Virensignaturen) steht dann dort ein anderes Datum!

Ach nee jetzt.....ist mir auch klar!

Trotzdem wird es ja wohl die Möglichkeit geben, die neue Version downzuloaden, nur wollte ich wissen, ob ich jetzt wieder ganz neu das Programm herunterladen muss udn instalieren, oder ob es ne schnellere Option gegeben hätte/hat, wie z.B. das ich mit der vor paar Monaten gedownloadeten Version, die noch auf meienm rechner ist, einfach zuerst deinstalieren udn dann neu draufladen muss, oder ob ich gezwungen bin, mir nochmal die Freeware herunterzuladen! Das war meine Frage! (Die ZUsatzinfo über meineVersion habe ich nur bekannt gegeben, weil ihr ja von der Premium-Version ausgegangen seid!)

Aber danke dir auch für die Links bzw. die nachträgliche Erklärung (hab zuerst auf deinen ersten Post reagiert udn im Nachhinein die anderen bekommen^^). Das das Programm weiter geht, hab ich gemerkt, bloss kreigt ich halt die Meldung dass ich nicht die Updates bisserl zurücklegen, und so könnte ich halt net updaten, wenner updaten wollte! Jedenfalls merci dir für eure Hilfe!

In meinem letzten Link wird dazu alles erklärt. 8)

Durchlesen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die neue erhält man übrigens bereits 4 Wochen vor Ablauf der alten. Wann wurde denn zuletzt ein Update ausgeführt  :o

Das komische ist, dass am 29.11.08 der letzte Update erfolgt ist bzw. aktualisiert wurde! Deswegen war ich auch überrascht....

Jedenfalls denk ich, dass ich jetzt einfachd as Installationspaket bzw. ne neue Version herunterlade, und dann hoff ich, kann ich dann wieder neue Updates usw. herunterladen!

 

Zitat
Das komische ist, dass am 29.11.08 der letzte Update erfolgt ist

Zum Update muß der PC dann aber auch ON sein(LOL)....
Avira zieht normalerweise bei mir(wenn der Läppi gestartet wird) automatisch dann das Update.

Natürlich war der PC dann On, ansonsten hätt er es nichtmal aktualisiseren können... logisch, ne?!

Bei mir wurde halt einfach die Sache mit der Lizenzverlängerung einfach net gemacht, so einfach ist das! Vielleicht hat das auch mit den problemen Anfang November zu tun gehabt, wo der Server wegen der neuen version überlastet war und manchmal nicht upgedatet hat, was weiss ich, aber bei mrio wurde die Lizenz net verlängert....dann muss ich es halt per Hand machen!


« internet explorer öffnet sich beim schließen von fenster alleinWindows XP: autsprecher für den PC ohne CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...