Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flasche größe von Ordner angezeigt ??

Hallo,
ich habe folgendes problem. Auf meinem eeep (bei dem ja bekantlich der speicherplatz kanpp ist) ist iwie ein fehler. Wenn ich auf arbeitsplatz/datenträger c/Dokumente und Einstellungen gehe sind da ja normalerweise 3 ordner. Nämlich Administrator, All user und noch einer der halt den namen hat den ma eingestellt hat. (also der wo die ordner cookies, startmenü, favoriten.. drinn is) also und jetz mein problem.  wenn ich den kompletten ordner anklick und auf eigenschaften geh zeit es mir an dass er 750 mb groß ist. Wenn ich allerdings in den ordner geh un alle unterordner einzeln anklicke komme ich nur auf knappe 60 mb. insgesamt gehlen mir jedoch voll 750 -.- was auf dem eeepc halt scho viel ist. kann mir vllt jemand sagen wie ich den platz wieder frei bekomme. systemwiederherstellung ist deaktiviert.
Danke in Vorraus



Antworten zu Flasche größe von Ordner angezeigt ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versteckte Ordner und Dateien vielleicht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa also es sind versteckte datein und ordner. kann ich die einfach löschen ohne dass was passiert?? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kotzi lass das lieber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sind versteckte datein und ordner. kann ich die einfach löschen ohne dass was passiert??
Das solltest Du tunlichst bleiben lassen.

Die Dateien und Ordner sind versteckt, damit der "gemeine User" sie erst gar nicht findet und also die Finger davon lässt.

In diesen  Ordnern sind reichlich system-zugehörige Dateien die für den Betrieb des Betriebsystems und der installierten Software notwendig sind, dazu kommen "versteckte" Daten wie gespeicherte Passworte, individuelle Benutzereinstellungen und z.B. die Daten der ggf. einger. Mailkonten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
also der größte Ordner (mit etwa 95% des fehlenden Speicherplatzes) ist der Ordner TEMP. Da sind doch eigl nur "temporäre" Datein drin was ja eigl heißt dass man se nich weiter braucht ^^ oder ??? also mir würde schon reichen wenn ich den löschen könnte ^^

 Re: Flasche größe von Ordner angezeigt ??  ;)


Die Flasche würde ich erstmal korrigieren.

LG  Burgeule

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huhu,

den inhalt in C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Temp kannste löschen, manche könnten unter umständen in verwendung sein, was aber nett so schlimm ist

mfg 


« Internet problem!nach einen sicherheits chek meines pc lassen sich keine spiele mehr öffnen der g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...