Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welches Antivirus Programm?

Hi ich wollte mal wissen welches Antivirus Programm zur Zeit das beste bzw. das sicherste ist. Mein Kaspersky Internet Security 7 läuft in einem Monat ab und bis dahin möchte ich mir ein neues zulegen. Das nächste darf ruhig auch Internet Security enthalten. Ich denke ihr werdet mir Kaspersky Internet Security 2009 empfehlen oder?
Danke schonmal!



Antworten zu Win XP: Welches Antivirus Programm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kaspersky is schon gut.
aber warum nicht "Antivir"?
hat einer negative erfahrungen damit? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Free-Version liegt z.Zt. nicht so gut im Rennen ....
Ich hab sie trotzdem auf XP & Vista , NULL Problemo ...

                            Meine Empfehlung (Freeware):

                          Router mit HW-Firewall !!!
Dazu :

1. : Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
Update / Lizenzupdate
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8245


2.)                   Bei Router mit FireWall reicht die Windows-Firewall !!:


3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

oder
Ad-Aware-2008 deutsch , da AdAware SE eingestellt wurde
http://download.freenet.de/archiv_l/lavasoft_ad-aware_se_personal_edition_3116.html

oder
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im abges. Modus
http://malwarebytes-anti-malware.software.web.de/

http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/2/de10804572-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hane bei mir auch AntiVir installiert - reicht als Freeware vollkommen aus. Alternativ auch AVG AntiVirus Free.
Wenn es aber unbedingt eine Kauf-Version sein soll, dann nimm Kaspersky Internet Security 2009.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich rate von allem ab ,was neben AV auch noch ne Firewall drin hat .Macht Ärger und ist überflüssig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleine Entscheidungshilfe bzw. Aufklärung über die ach so beliebten kostenlosen Anti-Spyware-Tools:

hier lesen, danach selbst entscheiden.....

Und zu Antivir (Free Edition): Einfach mal googeln und die Trojaner / Hijack / Hilfe, habe Virus / kann- nicht-löschen-Seiten durchlesen.

Meine Meinung dazu.  

« Letzte Änderung: 18.12.08, 19:01:36 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du den Umgang mit Kaspersky schon gewohnt bist, dann bleibe auch dabei!
Kleiner Tipp: Kauf dir mit deinen Freunden zusammen eine 3-Platz Lizenz, ca. 39,- Euro.
39:3= ?
Ergebnis?:12 Monate=?
Ich glaube, das hat noch jeder....

Carpenter 

Ok danke euch allen. Ich denke das mit der dreier Lizenz wird die beste Lösung sein und mit 13€ für 1 jahr noch relativ Preiswert. Danke für den Tipp

 ;D;D;D;D;D;D;D


« Was ist "unknown software exception"Musik: Sonstiges: Mp3 Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...