Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

virtuelles Laufwerk ertsellen und für Games nutzen???

Hallo.

Ich habe mir heute einen Mini Laptop gekauft, aber leider ist da kein platz gewesen für ein Laufwerk. Kann ich auf dem Laptop ( XP ) ein virtuelles Laufwerk erstellen und mit meinem PC über LAN eine komplette SpieleCD drauf speichern und dann als "Laufwerk" nutzen? Funktioniert das? Mit welcher Software kann ich virtuelle Laufwerke erstellen?



Antworten zu virtuelles Laufwerk ertsellen und für Games nutzen???:

warum meldet sich keiner??? ???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum meldet sich keiner??? ???  ???
Weil Du bereits nach noch nicht einmal einer halben Stunde wieder anfragst - man sollte Dich für Deine Ungeduld eigentlich in die Warteschlange schieben. Das Forum gründet sich auf freiwilliger und kostenloser Hilfe.

Wenn Du es eilig hast, überweise bei der nächsten eiligen Anfrage erst einmal 5 Euro Eilanfragegebühr an jedes Forenmitglied.

Und möglicherweise meldet sich niemand, weil das was Du vorhast nicht funktionieren wird da Spiele-CDs in der Regel über einen Kopierschutz verfügen der das Erstellen virtueller Laufwerke mit einschließt.

Und weil das Umgehen eines Kopierschutzes illegal wäre/ist und Dir hier aus rechtlichen Gründen dazu niemand etwas sagen wird. 
« Letzte Änderung: 22.12.08, 18:58:57 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Spezialsoftware darf man das schon, Gamejack z.B.

http://www.chip.de/downloads/GameJack-6.0_13003914.html

kopiert und umgeht nicht dem Kopierschutz, es rippt die unvollständige CD und emuliert dann selbst den fehlenden Kopierschutz. Und das darf man dann. Im Freewarebereich gibts dazu leider nichts legales, da findest du nur wie schon gesagt illegales was den Kopierschutz umgeht.

« Acronis: 08- Datei Bitte Hilfeproblemm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...