Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Player spielt aufgenommenes Video nicht ab

Hallo,
ich habe für meine Frau gestern "Drei Nüsse für Aschenbrödel" aufnehmen müssen und habe dies am PC mit DVBViewer Pro getan. Die DAtei wurde als mpeg gespeichert und war 4,2 GB groß. Ich habe sie dann mit Nero auf DVD gebrannt, wobei Nero feststellte, dass die Datei größer als 2GB sei und nur unter Win98, Win2000 und WinXP laufe.
Als ich die gebrannte DVD in den DVD-Player legte, wurde mir 1 File angezeigt. Als ich dies startete, lief der Film etwa 10 Sekunden und dann kam wieder der Startbildschirm mit dem File. Der Player ist aber in der Lage mpegs abzuspielen. Liegt es an der Größe des Files? Was kann ich tun, damit der Film auf dem DVD-Player läuft?
 



Antworten zu DVD-Player spielt aufgenommenes Video nicht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lass es mit diesem Programm einmal durchlaufen und dann wird es vermutlich gehen:

http://www.chip.de/downloads/PVAStrumento_13013476.html
Lass es mit diesem Programm einmal durchlaufen und dann wird es vermutlich gehen:

http://www.chip.de/downloads/PVAStrumento_13013476.html


Danke. Habe das Programm installiert. Auf welchen Button soll ich denn nun drücken, wenn das File geladen ist? Make PVA, make PS, demux?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Demuxen denke ich (habs nie gemacht). Dann kann man es mit anderen Programmen wieder weiter verarbeiten z.B. ProjextX

Sieht man hier auf dem Bild auch, da ist demuxen gewählt:

http://www.heise.de/software/download/pvastrumento/18540a26254

« Video-Aufnahme vom Sat Reseiver am PC anschauenOutlook 2003 schliesst automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...