Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC getötet mit directx??

Hallo ich habe wohl soeben meinen rechner ins jenseits befördert. Ich habe mir heute die neue directx version geladen,damit kam das spiel Die Sims 2 wohl aber nicht klar. Habe mir dann so tool geladen um directx9 wieder zu löschen und hab mir anschließend wieder directx8 geladen. Naja nun kommt immer sone meldung dass irgendwelche dinge fehlen die was mit der soundkarte oder so zu tun haben. Mein hintergrund flackert auch in einer tour.Benutze meinen Rechner schon gar nicht mehr (bin zur zeit an einem anderen pc)

kann mir jmd weiterhelfen? oder muss ich jetz die gesamte festplatte neu machen?

lg 



Antworten zu PC getötet mit directx??:

Kann schon sein, da dieses Programm sehr empfindlich ist.
Hab schon mal gesehen ,das es für die Entfernung von directx sogar ein spezielles Tool zum entfernen gibt.

Hier ist so ein Tool:


Klick

Ich denke aber nach deinen Versuchen wird das auch nichts mehr nutzen und es ist eine Winows-Reparatur angesagt.
Eventuell erstmal mit einer Systemwiederherstellung probieren.

LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt keinen grund irgendwas an dx zu verändern. entweder man installiert das vom spiel mitgelieferte oder man lässt es - fertig.

Es gibt eine Reihe von Geheimtipps, wie man ein zerinstalliertes DirectX repariert oder deinstalliert.
Keines taugt etwas, hat Erfolg! Der Support des Betriebssystemherstellers sagt dies eindeutig "wenn keine Sicherung [Image] vorhanden ist, hilft nur eine Neuinstallation.
Und da schlage ich Dir diese Methode vor:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

- da kann man übrigens das dx samt Ergänzungen und einiges mehr (SP3, IE7 usw) sinnvollerweis gleich mit einbinden.

Jürgen

Diese Patches und Zusätze können mit "nLite" problemlos mit in eine Installations- CD eingebunden (slipgestreamt) werden:
 http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Patches_und_Zusaetze.txt

Jürgen 

wie bindet man ein DX9 in eine XP bzw w2ksp4  Cd ein? mit nlite ist mir klar,aber nicht die vorgehensweise.Hast Du da hinweise?

Schau bitte in die von mir verlinkte Liste, da wirst Du das unter "Zusatzdateien" finden.
Diese Patches sind für "nLite" aufbereitet im dortigen Forum (für Mitglieder) oder auf Serebys Seite zu finden - beschrieben in meinen Anleitungen.

Jürgen

Ich bin wohl etwas an Deiner eigentlichen Frage vorbeigeschrammt, @w - habe nichts zu Win2k gesagt.
Wird nachgeholt:
"nLite" ist für Win2k gleichermaßen benutzbar. Allerdings stehen da naturgemäß andere Patches zur Verfügung, die allerdings ebenfalls an den gleichen Orten angeboten werden.
Inwieweit DirektX da inbegriffen ist, kann ich nicht sagen - das letzte Mal habe ich vor 3 Jahren mit 2k gearbeitet.

Jürgen


« Kann Dateien nicht löschen! Was tun?!Windows XP: huawei e220 funzt nich,nachdem ich mein laptop plattgemacht hab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...