Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ffox 3 - sonderzeichen

ich hab ein problem mit einigen sonderzeichen in meinem Firefox - manche von denen werden nciht richtig angezeigt, sprich als kästchen mit zahlen drinne. was kann man dagegen tun? gibts irgendeine erweiterung für windows, die man sich dazu runterladen kann?

danke
leo


und freues neus übrigens :D



Antworten zu ffox 3 - sonderzeichen:

Das liegt nicht an Windows sondern an den Firefoxeinstellungen!
Gehe oben in der Symbolleiste auf: Ansicht und stelle das so ein wie auf meinem Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, hat aber trotzdem nicht geholfen...

dann probiere halt mal UTF-8...
weiß der Geier wo es bei Dir klemmt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die kodierung stellt sich von seite zu seite von selbst ein.
die seite, auf der die sonderzeichen nciht abgebildet sind hat anscheinend utf-8 als Standard vorgegeben - wählt man etwas anderes aus wirds nur noch schlechter... =/

Welche Seite ich auch aufrufe, noch nie hatte ich mit der Zeichencodierung Probleme.
hast Du mal ein neues Profil gestestet oder Save-Mode?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry,
auch dann tut sich nciht viel.
vielleicht habe ich auch bloß irgendetwas übersehen...aber letztendlich ist das mit den sonderzetichen eh kene große tragödie, ist halt manchmal bloß etwas lästig... ::)

Geht mir manchmal mit Thunderbird so, dann sehe ich in bestimmten mails von bestimmten Absendern "Salmiakpastillen" mit Fragezeichen drin... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja bei mir siehts so aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... in bestimmten mails von bestimmten Absendern "Salmiakpastillen" ...


sehr "ellegante" Umschreibung eines nervenden Problems ;)

Danke für das Kompliment...
liegt aber eher an den Absendern der Mails als an Thunderbird... Amazon.de ist da z.B. ein Kandidat!


« Symbol in der Statusleistewo find ich den link für Lagacy Audiotreiber der kostenlos ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...