Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Winword

Ich habe auf einem mobilen Träger USB-Stix einen Text verfasst. Microsoft Office, Word. Und als ich heute den Text speichern wollteklappte das erst nicht und danch hat sich den Text von Allein geändert und sieht so aus 'Normale S-Bahnfah⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪⨪'. Teilweise einzelne Wörter sonstg nur Sonderzeichen. Wie kann man den Text wiederherstellen? Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus, Alex.Ich habe Bertirebssystem XP und Offoce XP an Bord


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Winword:

Dürfen wir die vorgehensweise beim verfassen erfahren? auf einem datenträger kann man keine texte erstellen.Nur speichern.Oder wie ist die anfrage gemeint?

Ich habe den Text geschrieben. Heute schrieb ich etwas dazu und wollte den Text speichern auf die selbe Stelle. Plötzlich schrieb mir der Pc irgendetwas über "~WRL0002" und speicherte die Datei in dieser komischen Form.

Warum wurde nicht speichern unter verwendet?
vermutlich wollte word die änderung in die temporäre datei speichern.Die genaue fehlermeldung ist beszimmt nicht komisch,außenstehende könnte damit eventuel etwas anfangen,sofern sie die meldung im wortlaut bekommen.

Ich wollte primär über den Smbol Speichern die Datei Sichern, wobei Der PC über ~WRL0002 geschrieben hat. Dann habe ich mit dem Speichern unter probiert und so kam es zu diesem Ergebnis. 

Dann ist beim ersten speichern die datei zerstört worden.Ist sie noch irgendwie vorhanden? wenn ja,mal mit einem texteditor wie notepad2 reinschauen.Alternativ mit open office öffenen und hier berichten.

Die Datei ist leider nicht mehr unter dem alten Namen vorhanden. Beim Öffnen der vorhandenen Datei mit notepad zwei sieht die Datei noch schlimmer aus. 

War auch nur ein versuch.Such mal nach bak dateien,eventuel findet sich was.Wobei ich fürchte,du darfst alles neu schreiben.
öffnen mit open office auch nicht möglich? der dateiname dürfte jetzt seltsam ein.


« Tga zu JpegFirefox/Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...