Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

h jeh, achim, die frage habe ich befürchtet, mitte der woche kommt jemand, der mir damit hilft, aber zuerst muss ich mir mal so was gegen viren auf den computer tuen -))) kannst du da was empfehlen??? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich persönlich verwende das kostenlosen AVIRA Antivir, aber da gehen die Meinungen auseinander.

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus_12998486.html

Mach es sicher, dein WLAN. Du bist für den Anschluß verantwortlich wenn ein Außenstehender Unfug damit betreibt,

das habe ich auf meinem alten laptop auch drauf, aber der ist nicht mir, habe mir halt heute den neuen gekauft und herrjeh, bin ganz aufgeregt und anstatt nett zu lesen, werkel ich hier mal rum ;-))) danke für den tipp, habe ich mir gerade drauf gemacht!! sonst noch was, was ich beachten muss?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Router sollte die Firewall aktiviert sein und bei XP/Vista sollte auch die Windowsfirewall aktiv sein.
Ist eigentlich Standard, aber nachsehen schadet ja nicht.

Wenn der "Kollege" zum Einrichten der Sicherheitsmaßnahmen für das WLAN kommt, sollte er den MAC-Filter aktivieren und nur deine Rechner zulassen. Außerdem sollte eine Verschlüsselung von mindestens WPA2 eingerichtet werden.

ok, werde ich beachten, danke!!! noch einen scheeenen abend!!

Hallo

Habe ein ähnliches Problem. Habe endlich einen Laptop bekommen. Anfangs ging auch alles gut, aber jetzt sagt der mir dass aus irgendeinem Grund meine Drahtlosfunktion deaktiviert ist. Normalerweise zeigt er mir ein wie viel Empfang ich habe, aber jetzt ist da nur noch ein Rotes X drüber.
Habe einen Laptop von msi und Windows 7. Ist sonst ein Top teil.
Manchmal wenn ich dann auf das Symbol für den Empfang klicke und dann auf "Problembehandlung" bietet er mir an die Drahtlosfunktion zu aktivieren. Aber sobald ich ihn dann wieder runterfahre und beim nächsten Mal wieder hoch fahre, geht der Spaß wieder von vorne los.
Hab auch schon semtliches ausprobiert, aber letzten Endes lande ich immer bei folgender Meldung:
"Aktivieren Sie die Drahtlosfunktion. Verwenden Sie den Schalter vorne am Computerbzw. an der Seite des Computers, oder verwenden Sie gegenenfalls die Funktionstasten, um die Drahtlosfunktion auf dem Computer zu aktivieren."

Leider hat mein Laptop weder vorne, noch hinten, noch an derSeite oder Sonst wo einen solchen Schalter. Die Funktionstasen habe ich auch schon alle ausprobiert, nichts! Eine Taste die aussieht wie eine Antene habe ich gefunden. Drücke ich sie erscheint ein Symbol das mit einem roten X gekennzeichnet ist. Drücke ich sie nochmal geht das rote X weg. Das heißt doch eigentlich dass sie aktiv ist.

Hat jemand eine Idee wie ich jetzt die Drahtlosfunktion aktivieren kann?

Danke schonmal im Vorrasu.

Lg, Sarah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat jemand eine Idee wie ich jetzt die Drahtlosfunktion aktivieren kann?
----------------------------------

Fn & F-Taste-mit-Antenne
schaltet evtl WLAN AN / AUS ...

Oder ein Knopf am Router evtl ....

und ggf DA :
 

« Letzte Änderung: 23.12.09, 15:47:00 von HCK »

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.Echt super! Ich hab mich schon super aufgeregt dass ich endlich einen Laptop habe, der aber nicht so funktioniert wie ich möchte. Hab echt schon viel ausprobiert,aber auf die Idee die Fn-Taste mit der Antennentaste zu benutzen bin ich natürlich nicht xD

Also lieben Dank nochmal, du hast mir echt meine Ferien gerette ^^

Liebe Grüße


« 3DMark06 nur 1 CPU Kern richtig genutztWindows Vista: Nur noch weiße Seite bei Firefox!?!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...