Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung

Hallo.

Folgender Sachverhalt

> 3 PC die nicht miteinander vernetzt sind;
> Anwender der PC sind edv-technisch nicht top fit;
> die Datensicherung erfolgt auf jedem PC einzeln jeweils auf einen USB Stick.

Ich bin jetzt nach einer Möglichkeit bzw. Programm (Freeware) mittels welchem ich die Datensicherung programmieren kann; Ziel muss sein, daß ich auf dem Desktop ein Icon anbringe, das die PC-Anwender nur anklicken können und automatisch wird eine Datensicherung auf den USB Stick gemacht.

Was wird alles gesichert:
> eigentlich nur ein festgelegtes Verzeichnis mit Unterverzeichnisse;
> wenn die Outlookdaten separat auch noch möglich sind, dann wäre es natürlich ideal.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke / Flops
 



Antworten zu Datensicherung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach per einer "kleinen" bat...

Ansatz hier:

http://www.administrator.de/mehrere_Dateien_per_Batch_kopieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber ich suche nach einen kleinen Tool (freeware).

Hat jemand zufällig einen Vorschlag ?

Danke / Flops
 

traybackup


« Einfrieren/schwarzer Monitor bei Xp InstallationWindows XP: Filme schneiden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...