Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

utorrent speed faellt bei nutzung von umts modem

hier mal was ganz seltsames.

nutze eine pcmcia karte und habe zusaetzlich ein umts modem fuer unterwegs. jetzt habe ich zB nur die umts karte eingeschaltet und sauge uebr utorrent. sobald ich das umts modem einschalte faellt der speed bei utorrent radikal. surfen ist extrem langsam. wenn ich dann utorrent ausschalte kann ich wieder schnell surfen.
wieso?

matthias



Antworten zu utorrent speed faellt bei nutzung von umts modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da hast Du wohl die AGB des Anbieters nicht richtig gelesen. In denen steht bestimmt irgendwo, dass der Download von Torrents oder mit Torrent-Clients bei UMTS aus Gründen des "Fair Use" möglicherweise beschränkt werden um für alle UMTS-Nutzer einer Funkzelle eine angemessene Geschwindigkeit zu gewährleisten und übermäßigen und teuren Traffic zu vermeiden oder zu verringern

aehm, schwierig.
undzwar weil ich gerade in aegypten bin und der anbieter dafuer eine firma aus dubai ist. aber das erklaert es natuerlich.
ne ahnung wie ich utorrent auf die nutzung meiner pcmcia karte beschraenken kann und mozzilla auf die nutzung des umts modems? das wuerde das problem loesen.
sozusagen 2 leitungen fuer 2 verschiedene nutzungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleichzeitig unter einer normalen Windows-Umgebung: eher nicht. Ggf. parallel mit einer virtuellen Maschine, soweit die PCMCIA-Karte oder das Modem/Handy darauf "läuft". 


« Software zum löschen von Dateien gesucht, welche noch von einem Progr. ausgef. wZeilenabstand bei Wordpad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...