Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit deinstalliertem AVS DVD Player

Weil mein AVS DVD Player eine DVD nur zu 55% laden konnte, habe ich ihn deinstalliert und ersatzweise den neueren AVS Media Player installiert. Der konnte es auch nicht besser. Deshalb habe ich den auch deinstalliert. Danach stellte ich fest, dass bei sämtlichen Wav-Dateien auf der FP bei Dateityp die bisherige  wavelab.wav Endung mit AVS DVD Player Datei überschrieben war. Ich importierte probeweise einen neuen Audio-Titel (mit GET IT ON CD) und stellte fest, dass auch dieser mit der AVS DVD Player Datei als Dateityp versehen wurde - trotz Deinstallation des Programms. Wie das?
Danke für Antwort(en)!


Mein Computer-System:Athlon 64 X2 5200+ 64 Bit
   
Mein PC ist 1 Jahre alt.
 



Antworten zu Windows XP: Problem mit deinstalliertem AVS DVD Player:

mache mal einen Rechtsklick auf die Datei, dann bei: Öffnen mit einen anderen Player auswählen, dann sollte es gehen.
Oder im Explorer die Dateizugehörigkeit ändern.


« Quickcam v11.8 reagiert nichtWindows XP: Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...