Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quickcam v11.8 reagiert nicht

Hallo!
Hab nun schon stundenlang das Netz durchforstet, aber mein Problem ist scheinbar einzigartig.
Hab heute 'ne Logitech E 3500 bekommen und die beiliegende Software "Quickcam v11.8" wie beschrieben installiert. Die Webcam selber funktioniert nun zwar bei MSN usw., aber wenn ich die Quickcam-Software starte erscheint diese zwar und friert sofort ein und ich muss sie über den Task-Manager beenden. Achja ich verwende Vista 64bit, ist aber auch die 64bit Version der Software, von daher dürfte es daran ja eigentlich nicht liegen. Hab das ganze x-mal de-/ und wieder installiert, die Vorgängerversion ausprobiert, aber der Fehler bleibt.
Wär klasse, wenn jemand Rat weiß. 



Antworten zu Quickcam v11.8 reagiert nicht:

ich würde mich mal direkt an den Logitech-Support wenden:

Telefon:+49 (0)69 51 709 427

http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_de_emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=6920

Grrr..hab da eben angerufen. Hatte nen ziemlich unfreundlichen Typen am Telefon, der mich glaub ich aufgrund der Uhrzeit einfach nur loswerden wollte.
Hat mir gesagt, ich soll die Software deinstallieren, bei msconfig alles unter Dienste und Systemstart (außer der Microsoft-Dienste) deaktiveren, nen Neustart machen, neuinstallieren und dann muss es gehen. Wenn ich die anderen Sachen dann wieder aktiviere und es dann nichtmehr geht sei das mein Problem und er könne mir nicht helfen. *hmpf* Hab gemacht was er gesagt hat und es ging trotzdem nicht, also auch nicht als alles deaktiviert war :/ Also ich bin vollkommen ratlos und würd mich weiterhin freuen, wenn noch jemand 'ne Idee hat. 

edit: Hab irgendwo gelesen, dass einige Leute Probleme mit der Quickcam in Verbindung mit 4GB Arbeitsspeicher haben. Zwar geht die Cam an sich ja bei mir, aber könnts dennoch daran liegen?

« Letzte Änderung: 20.01.09, 18:21:26 von Windprinzessin89 »

Wäre möglich.Jedoch würde ich nur treiber instalieren,mehr nicht.Die software von logitec ist meist bananenware,sie reiift erst beim kunden.

Ja werd ich nun wohl müssen, hät bloß gerne die Videoeffekte genutzt, aber naja ;)
Gibts irgend'ne kostenlose Software womit ich mit der Cam kurze Clips aufnehmen kann? 

wäre etwas arbeit,aber mit viritual dub sollte es gehen.Ohne einarbeitung wird das aber nix,dafür ist die software sehr umfangreich,die englichen versionen sind meist aktueller.


« Vista: Firefox zum IE installieren?Windows XP: Problem mit deinstalliertem AVS DVD Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...