Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scan-Software mit Texterkennung?!

ich habe einen epson stylus dx4250. für den habe ich die normale epsondrucker-suit einstalliert.
das scan-prog erkennt zwar texte speichert sie aber nich als doc oder txt.
jezt suche ich ein freeware-scan-prog was texte erkennt und als doc speichert?!
lösungen?!

mfg
MaJo



Antworten zu Scan-Software mit Texterkennung?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchem Format werden diese Texte denn gespeichert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben garnicht.
nur jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du auch kein OCR-Programm installiert. JPG ist ein Format für Bilder. Versuche es mal hiermit:

http://www.foto-freeware.de/simpleocr.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was jpg is weiß ich :D
ich versuchs mal. danke schonmal
ich melde mich wenns nich läuft

Danke, kann ich auch brauchen ..  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich selber habe das Programm noch nicht getestet. Würde mich mal über Feedback von euch freuen.

Nutze sowas z.Zt nicht ,aber habe diverse "Kunden" die mich nach allem Möglichen fragen ...
Daher hab ich auf externer Platte etliches an Software gebunkert   ::)::);D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist aber auch so, dass man mit Microsofts Word glaube ab Version 97 auch Texte scannen kann. Andere Mögichkeit:
Mit mit vorhandenen Programm einscannen,kopieren und dann
im Textprogramm einfügen

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich selber habe das Programm noch nicht getestet. Würde mich mal über Feedback von euch freuen.
jo habst getestet. eig is das schon das was ich suche. nur hat es auch einige nachteile:
- mehr für englische texte geschaffen (deshalb plugin laden)
- hohe fehlerquote (ca. jedes 2te falsch)
- erhält die formatierung  nich

Wie wäre es damit :
http://www.chip.de/artikel/Abbyy-FineReader-9.0-OCR-Programm_30524314.html

---------------------------------------------------

http://www.google.de/search?q=ocr+text+programm&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

z.B. Softonic 
Fazit
Der Vorteil von SimpleOCR liegt auf der Hand:
Als eine der wenigen OCR-Anwendungen kostet das Texterkennungsprogramm keinen Cent.
--------------------------------------------------
Damit ist allerdings schon der einzige positive Aspekt der Software genannt. SimpleOCR lädt das Bildmaterial zwar einwandfrei, bei der Umwandlung ruckelt die Software aber durchgängig. Meist scheitert das Programm schon zu Beginn des Arbeitsvorgangs, und wenn die Umwandlung tatsächlich einmal funktioniert, ist die Qualität der eingelesenen Texte schlecht oder kaum zu gebrauchen. Das gilt nicht nur für deutsche, sondern sogar für englischsprachige Texte. Wer es dennoch nicht lassen kann, sollte sich selber davon überzeugen. 

« Letzte Änderung: 21.01.09, 18:57:46 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist mit meiner Idee? ich glaube es gibt noch ein kostenloses Programm: OpenOffice erkennt auch Texte in der
Textverarbeitungssoftware.
Es gibt übrigens neben Abby FineReader Omnipage Pro oder Readris Pro oder Paperport Pro.

LG

zzbaron

mit nem guten bildbearbeitungsprog läßt sich auch alles (ver)fälschen.  ;);D
auch die einfachen haben eine funktion wie text einfügen und entfernen, ohne das man ocr benötigt.


« LüfterWindows XP: entpackvorgang im vorherigen Teilarchiev »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...