Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office Org löschen und WOrd/Excel installieren

Hi,
habe mir einen Laptop gekauft und von einem Bekannten leider Office Org aufspielen lassen. Damit funktioniert aber die Kommunikation mit Word oder Excel nicht. Ich möchte das wieder löschen. Wie machen ich das und was sollte ich beachten.
Ich habe auch das Gerücht gehört, dass dieser Laptop der mit Vista ausgestattet ist, dann mit Word von meiner Freundin die XP hat nicht passt. Also wenn ich ihr E-mails mit Word-Anhängen schicke, dass sie diese nicht lesen könnte? Welche WOrd/Excel Version muß ich da kaufen? Oder handelt es sich dabei nur um ein Gerücht?
Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße
Lindsay



Antworten zu Office Org löschen und WOrd/Excel installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das unerwünsche über Systemsteuerung/Programme und Funktionen deinstallieren.

Das Office von deiner Freundin darfst du sowieso nicht nehmen, da du keinen Key dafür hast und das Programm ja schon auf einem anderen Rechner läuft.

Besorge dir Office 2007 Home and Student. Kostenpunkt ca. 70 €
Auch diese Office kann man so konfigurieren, dass älter Office-Pakete die Dokumente lesen können.

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Es ging nur darum, ob Word dann zwischen uns kompatibel ist. Wollte mir schon ein eigenes Office-Paket kaufen. Hast Du noch einen Tipp wie genau ich das wo konfigurien kann?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Office 2007 kann man so konfigurieren, dass es im Dateiformat von Office 97 - 2003 speichert. Damit können dann die älteren Versionen die Dateien auch lesen.

Hallo
Open Office lässt sich, zumindest in der Version 3, so konfigurieren, daß es ALLE MS-Office Formate lesen und in diesen auch speichern kann.
Das Programm zu löschen: was soll das bringen?
MS-Office ist, wie auch Open-Office, unabhängig davon, ob Win2000, XP oder Vista laufen.
Zum versenden von E-Mail-Anhängen sollte man ohnehin PDF-Format verwenden, um Manipulation (weitgehendst) vorzubeugen.
Das Speichern und Versenden im PDF-Format übernimmt Open-Office auf Wunsch gleich mit. Alles klar?

Carpenter 

Für die Kompatibilität zwischen Office 2007 und 2003, das deiner Freundin, gibt es ein compatability pack ... http://microsoft-office-compatibility-pack.pro.de/

Mit dem ist es möglich auch Dateien der älteren Formate, doc etc. zu lesen.

das hört sich alles gar nicht so schwer an. Bin totaler Laie und bräuchte noch mal einen Hinweis wo konfiguriert wird. Was für euch völlig klar ist, ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Möchte ja nicht den ganzen PC abstürzen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier für Word 2007, ähnlich geht es in Excel und den anderen Office-Programmen 2007 auch.


« Speicherort für Emails?? Netscapevista mailprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...