Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE: Email-Adresse: vorname@nachname.com

Hey,
ich würde gerne wissen wie ich mir meine eigene emailadresse mache. also z.b. vorname@nachname.com.
muss ich dafür irgendetwas bestimmtes einrichten? kostenlos? und wie geht das? hab zu dem thema leider keinne ahnung  ::)
danke im vorraus
 ;)



Antworten zu HILFE: Email-Adresse: vorname@nachname.com:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
geh mal auf    gmx.de
das ist kostenlos.
e-mail addresse einrichten und fertig.
grus dice

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/overview?cc=teaser_mailprodukte&sid=babhdff.1232970274.21185.ywv3uii3rs.74.hbh

kenn ich aba dann krieg ich doch xyz@gmx.net
oda?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
@nachname.com.
Dafür müsstest du dir eine Domain registrieren (kostet aber Geld).

http://www.1und1.info/xml/order/Instant;jsessionid=C55DCD17A5596CBF0E48EA554DA44D4A.TC30a?__frame=_top&__lf=Static

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nö.
du kannst deinen namen nehmen
z.N   Sabine.Mustermann@gmx.net
so geht das auch mit deinem namen .
vor und nachnahme werden durch punkt oder bindestrich getrennt.
ansonsten musste du es so machen wie DD sagt.
gruss dice 

« Letzte Änderung: 26.01.09, 12:51:20 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er wills so haben:
sabine@mustermann.de oder wenns ne firmenadresse ist:
x-und-y@meinladenname.de
aber das funzt wie gesagt nur mit domain-registrirung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das stimmt.
das geht nur so.
dachte erst sie oder er hat sich verschrieben.
 ;D 

danke   :)
habs befürchtet das es was kostet  :P
überlg ich mir mal ob sich das lohnt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jupp, wenn du ne .de oder .com Domain willst, musste die kaufen, die gibts net umsonst ^^

Du kannst dir natürlich auch einfach ne DynDNS Adresse einrichten und nen eigenen Mail-Server aufsetzen, das erfordert aber schon ein paar grundlegende Kentnisse  ;) 

« Letzte Änderung: 27.01.09, 02:32:05 von mongole »

« downloadeneinfache e-mail software für senioren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...