Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NANU .wmv wird nicht vom Mediaplayer gespielt .

Hallo , diesmal weiß ich nicht weiter .
Bekam eine Name.wmv Datei,beim Startversuch will der Editor die öffnen.
Schafft es auch als Name.wmv.txt, aber nur "wirres Zeug"drin
Wie / wo bekomme ich raus , mit was die erstellt wurde.
Hab sie neu als name.wmv gespeichert.
Dann startet der Player :
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.
Der Player unterstützt das angegebene Format nicht .

Kann mir jemand nen Tipp geben ?
Danke ... HCK

  

« Letzte Änderung: 26.01.09, 19:19:45 von HCK »


Antworten zu NANU .wmv wird nicht vom Mediaplayer gespielt .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst Du damit, er kann sie nicht abspielen? Fehlen Dir vielleicht bestimmte Codex, wie DIVx?

Vielleicht ist sie nur in einem neuer Codex komprimiert und da auf Deinem System der codex fehlt, weiß Deiner Player nichts damit anzufangen. Ist aber nur eine Vermutung.

schau mal hier: http://www.divx.com/en/products/software/windows/divx

gruß saffi

Ich will keinen anderen Player...  :-[ ???
Alle bisherigen .wmv  laufen ja ,auf XP & auf Vista .
Mein Bruder hat mir die geschickt , kann sie auch nicht spielen auf XP-Media-Edition.
Wir haben sonst keinerlei Probleme damit !! 

Falls einer der Video-Füchsesie haben will zum Test ... mail per PN ....  ::)

Könnte das sein .... hab mal gegoogelt ;-D  :
http://dskv.posterous.com/ein-bichen-spa-muss-sein

« Letzte Änderung: 26.01.09, 19:34:22 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry falscher Link.

Ich wollte Dir auch keinen anderen Player einreden.  ():-)

http://www.div "x" .com/codec/ (Anführungszeichen weglassen)

Vielleicht hilfts Dir weiter. Mit Sicherheit hat Dein Bruder schon einen neueren Codec für seine Videos. Der PLAyer ist meist nur eine Zugabe. Bei der INstalltion kannst Du ja auswählen, ob er Dein Standardplayer werden soll.

gruß saffi 

NEIN , der kanns nicht spielen und hats mir geschickt !

Ich hab noch NIE extra Codecs benötigt bisher .
Und wieso sollte eine WMV plötzlich andere nutzen ?
Bin nur Neugierig ,ob jemand die Spielen kann ...
 

Sind die Codecs "Playerneutral" ?

« Letzte Änderung: 26.01.09, 19:48:10 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nochmal langsam, die Datei wurde ja nur umbenannt, damit sie durch den EMail-Filter kommt. Dann hast Du sie umbenannt. Soweit waren wir ja schon.

Deinen Link (http://dskv.posterous.com/ein-bichen-spa-muss-sein) bin ich auch gefolgt. Ich konnte den fiesen Sqetch der beiden Mädels sehen.  ;D

Allerdings vom Web aus. Dazu betrachtete cih dies mit meinem Mozilla. Dazu brauchst Du noch den Flash-Player.

Dann habe ich die Datei auf meinen Rechner geladen und siehe da, im WMP spielt sie tadellos ab.

Jetzt weiß ich nicht warum es nicht gehen soll?

 ??? ??? ???

GENAU .. das ist mein Problem...
Warum geht DIESE EINE .wmv nicht , auf keinem der PC !!

XP-SP3 , XP-Media-Ed. , Vista Home-Prem ....

Na ja , ist nur  Neugier , nicht wirklich wichtig.
Falls jemand Interesse an der Datei hat... PN mit Mailadr.. ::)

Hol dir doch einfach ''The KMPlayer'', ist ein sehr gutes Programm das alle Dateien abspielt und sie sogar Interlaced zeigen kann. Falls du kein neues Programm willst, deinstallier dein WMPlayer und installier ihn wieder neu.

NOCHMAL : ALLE anderen .WMV werden gespielt .
Habs gelöscht ..... ENDE des Threads  ::)8)
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hast du als du es im editor geöffnet hast versehentlich ein zeichen hinzugefügt... Könnte ja sein... Da du es aber eh gelöscht hast hat sich das erledigt... Gib doch nicht so schnell auf;) Mit Gedult kommt man zum Ziel;)

NEIN ... so clever bin ich schon ... alles bedacht .
Wie gesagt : HABS GELÖSCHT .
Ein anderes Member hier hats per Mail erhalten , da fehlte dann das .wmv !
Soll mein Bruder vom Versender erfragen , womit der gespielt hat !!

ICH HABE FERTIG !!  ;D:D


« Prozessorleistung für Programm senkenAudio-CD auf DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...