Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio-CD auf DVD brennen

Wie kann ich mehrere Audio-CD's auf eine DVD brennen ?
Han 2 DVD Laufwerke mit Brenner.
Danke



Antworten zu Audio-CD auf DVD brennen:

Eine Audio-DVD kannst du z.B. mit NERO erstellen.

Habe das Nero 6 Programm installiert.Aber beim Klick hinzufügen kommt immer die Meldung: Keine kompatible datei gefunden. Muss ich die .cda -Dateien zuerst umwandeln,und wie '

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Was hast du denn überhaupt vor? Wenn du eine ganze CD 1:1 kopieren willst, dann musst du in den Brenner auch einen CD-Rohling einlegen.

Nein, ich möchte eine Audio-DVD erstellen, auf der dann etwa100 Musik-titel Platz haben, und ich die Scheibe nicht immer wechseln muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du die Titel alle in den PC einlesen. Das machst du z.B. mit dem Windows Media Player.

wenn du das hast stellst du dir ne audio dvd zusammen!

Dazu muss doch nicht noch extra der Mediaplayer genutzt werden. Einfach mal in das "Nero Burning ROM"-Handbuch schauen (Datei NeroBurningRom_deu.pdf) und danach vorgehen. Dort sind allein vier Vorgehensweisen beschrieben.

seit wann kann man AUDIO-DVDs brennen ??


Das was du vor hast haben sich bestimmt viele andere auch schon mal gedacht allerdings wird sich da nicht viel tun ! Denn es gibt zu dem keine Geräte die dieses Format abspielen würden 2. Wird es sowieso nicht klappen da es kein Programm gibt das dir dies mit einer DVD erlaubt :D

Man kann zwar MPEG Dateien brennen allerdings ist diese dann als eine Videodatei zu brennen und man muss die Tracks vorher vielleicht mit WindowsMoviemaker umkodieren (Laden und im format abspeichern) Dann in Nero als DVD-Video brennen und aufm DVD Player ohne Bild anhören mehr geht da nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo soll die DVD abgespielt werden? Ist nicht aus Neugier gefragt oder etwa unwichtig.

Als reinrassige Audio-Disk (sagen wir mal) wird sie kein Player sehen wollen. Weder im Auto noch sonstwo.

Wenn es darum geht die hohe Kapazität der DVD zu nutzen und möglicht viel Musik von Audio-CDs draufzupacken gäbe es vielfältige Möglichkeiten. Abspielbar ist es aber im CD-Player der alten HiFi-Anlage sicher nicht, sondern im Computer und auch DVD-Player z.B., der dann natürlich an die HiFi-Anlage bzw. deren Verstärker angeschlossen werden kann.

Es bietet sich das Programm an : http://www.mpex.net/software/details/cdex.html

Wenn man dann die Musik-CD in den Computer reinlegt speichert es die Lieder auf Computer (z.B. im mp3-Format) und dann kann man sie auf die DVD mit Brennerprogramm (z.B. Nero) machen.

Alles klar? Wenn sich Fragen beim Versuch ergeben, kannst gerne nachfragen.

 

« Letzte Änderung: 03.02.08, 21:58:01 von pn1 »

Ich hab eine ähnliche Frage.

Und zwar möchte ich ebenfalls eine Leer-DVD dazu nutzen, mehrere Audio-CDs draufzuspielen (um nicht viele CD-Rs, sondern nur eine DVD-R rumliegen zu haben). Ich möchte aber explizit die Original Qualität, weshalb ich mir nicht z.B. eine Mp3-DVD mit den Alben zusammenstellen will (das dies geht und zwar mit einem Fassungsvermögen von etwa 100 Alben weiß ich).

Die CD-Alben, die ich auf die DVD haben möchte, habe ich als Mp3-Dateien auf meinem Computer abgelegt. Nun sollte Nero, wenn ich ihm eingebe, dass ich eine "Nero Digital Audio Disk" haben möchte (dass das zu beschreibende Medium eine DVD ist, müsste er nach meinen Einstellungen auch wissen), eigentlich das Mp3 Format in Audio Format (.cda) selbstständig umwandeln und letzendlich brennen. Geht aber nicht. Meldung ist ebenfalls "Keine kompatible datei gefunden".

Kann mir einer weiterhelfen?
 

Nachtrag: Das muss er (die Software) doch eigentlich können, also OHNE das ich nochmal alle CDs zum lesen einlege (geht übrigens gar nicht, da ich die meisten verkauft habe).

Ein weiterer Tipp von hier ist, man soll eine Daten-DVD herstellen. Aber ich habe keine Ahnung, ob mein DVD Player das dann lesen kann (denke, eher nicht)..

 ??? 

Eine Audio Cd ist genormt,wewegen das verhalten von nero normal ist.Du möchtest beste qualität? dann ist mp3 denkbar ungeeignet,da es ein verlustbehaftetes format ist.
Eine AudioDVD kann man mit DVD2one recht einfach anfertigen.

Wenn du die AudioCDs einfach nur sichern willst, empfehle ich ein  Image der CDs Anzulegen und diese auf DVD zu brennen.
Im Brennprogramm, zb Nero statt dem DVD-Brenner einfach "ImageRecorder" auswählen (o.ä.), einen Pfad angeben, und schon wird ein Abbild der kompletten CD als Datei gespeichert.


Diese Dateien kannst du zb mit DaemonTools auf deinem PC öffnen, sodass du Musik wie von der CD hörst.. gleiche Quali - nur kein CD-Laufwerks-fiepen :)

Die Image-Dateien einfach auf DVD sichern.
Mit diversen Brennprogrammen kannst du das Image dann wieder auf eine Normale CD brennen, um die ursprüngliche Form wiederherzustellen.


« NANU .wmv wird nicht vom Mediaplayer gespielt .Fingerprint/Passwort Manager LENOVO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...