Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Einlegen der Fallout 3 DVD - Virus Alarm durch Antivir - TR/Agent.375992.B

Mal vorne weg, habe das Original Spiel und auch Rechtlich Einwandfrei im Laden Erworben.

Ich wollte gerade Fallout 3 Spielen da haute mir Avira Antivir eine Trojaner Warnung in Datei  c:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\CmdLineExtInstallerExe.exe vor die Augen. In der Datei soll der Trojaner TR/Agent.375992.B sein.

Bei mehrmaligen auf Löschen gehen verschwindet die Meldung auch. Kann aber auch sein weil ich die DVD von Fallout 3 wieder heraus genommen habe.

beim googeln fand ich zwar einige Hinweise aber keine Antworten.


 



Antworten zu Beim Einlegen der Fallout 3 DVD - Virus Alarm durch Antivir - TR/Agent.375992.B:

Bitte alle Temp dateien vernichten,system scannen.Danach DVD wieder einlegen,aber shift taste gedrückt halten.sobald laufwerk siche beruhgt hat,über dateimanger auf DVD zugreifen.beschwert sich der virenwächter dann immer noch?

Temporäre Dateien habe ich gelöscht. Waren eh kaum welche vorhanden da ich den Rechner kaum ins Internet gehen lasse. Auf den Schock hin habe ich auch das ganze System Scannen lassen, hat aber nichts gefunden  ???

Die gedrückte Shift Taste verhindert den Autostart?
Wen ja kam bei mir trotzdem das Automatische Wiedergabe Fenster.

Ich kann auf der DVD zugreifen und herum schauen wie ich möchte. Nichts beschwert sich.
Jetzt habe ich es gerade ohne Shift Taste drücken probiert und DVD eingelegt, jetzt schimpft Antivir wieder. Nach 3x Wegklicken der Trojaner Warnung startet das Spiele Fenster.

Habe woanders gelesen das es an den Securom Kopierschutz der DVD liegen kann. Ich spiele das Spiel aber schon seit fast 2 Monaten und erst jetzt schimpft Avast herum  ???
 

Das gleiche problem hab ich auch.

@Ulf1

habe gelesen das man mit der Warnung einfach Leben soll. Das SecuROM (was die DVD angeblich beschützen soll) legt eine Datei auf die Festplatte die beim Einlegen der DVD direkt auf die DVD zugreift und Kontrolliert ob es auch eine Echte Gekaufte DVD ist. Dieser eingriff wird aber von manchen Virenwächter als Böser Akt gedeutet und schlagen Alarm.

Mein Tipp wie w schon sagte. Beim einlegen der DVD die Shift Taste drücken. Da startet das Log On Fenster vom Spiel zwar nicht. Aber man muss nicht 3x die Trojaner Warnung weg klicken.

Seit ein paar stunden stürzt das spiel einfach ab ,wenn ich es dan neustarten will lädt er etwas lange und danach kommt ein schwarzes bild.das bild bleibt jetzt die ganze zeit.   :-\

Auflösung & Hertz des Monitors auf Standard einstellen ... ggf im abges. Modus .

Die ganze Zeit im Sinne von "Auch ohne Spiel Schwarz"?

Die ganze Zeit im Sinne von "Auch ohne Spiel Schwarz"?

Stellt das Spiel das evtl um ???

Fallout macht vieles. Aber an einem Windows System herum drehen ... Niemals  ;) Das wäre das erste Spiel das ein paar Windows Einstellungen verändert.

Kann es eher sein das durch die Brachiale Grafik etwas Hardware mäßige das zeitige gesegnet hat? Immerhin kennen wir vom TE das System nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brachiale Grafik??? häh? ist doch nur ne modifizierte TES3 Engine...und die is ja nun doch schon einigermaßen alt...die lief bei mir noch auf ner ATI 9800XT flüssig...

@ulf: schon mal neu installiert? evtl. auch mal auf ne andere platte/partition

Virus?
Ja, es ist der Kopierschutz des Herstellers der von AntiVirus erkannt wird.Ist mir selber mit der Firma Jowood  passiert.Einzige Stellungsnahme dazu kommt von Sony.Eigene Erfahrungen haben gezeigt
das der völlig harmlos ist,keine B.Systemänderungen oder negatives auslöst.Andersrum gesehen ist dieser Kopierschutz auch wirklich schwer zu knacken.
 

brachiale Grafik??? häh? ist doch nur ne modifizierte TES3 Engine...und die is ja nun doch schon einigermaßen alt

OK Recht scheinst du zu haben. Wobei Ich gelesen habe das manche Leute mit den Bloom und HDR Effekten zu kämpfen hatten. Bei mir liefen die zwar. Könnte aber nicht erklären was nun Bloom oder HDR sein soll  ;D

Man kann doch Grakas mühelos Übertakten. Ich dachte daran das die Graka dabei einfach die Hufe hoch gemacht hat. Muss oder kann ja nicht alleine an  der Software liegen.

--> Siehst du Ulfi1 überhaupt beim Einschalten einen Boot Screen? Das Logo vom Motherboard aufm Display  ???

 
Zitat
dieser Kopierschutz auch wirklich schwer zu knacken
Wir wollen ihn ja nicht Knacken. Wir wollen einfach in Friede und Harmonie zusammen auf einer Plattform Leben. (Höre mich an wie ein Blumenkind aus den 70er  ;D )

« Fingerprint/Passwort Manager LENOVO externe HDD Zugriffsschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...