Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Virus TR/Script.JS.Now.2, Antivir Fehlalarm (durch Update gelöst !)

Habe ein Problem
Ich hab den oben genannten Virus TR/Script.JS.Now.2 auf meinem Pc gefunden und wollte jetzt erstmal fragen:

Was richtet dieser Virus an?
Woher hab ich ihn?
Wie kann ich ihn wieder los werden?

Ich sag schonmal Danke ;)

« Letzte Änderung: 10.04.04, 17:01:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Virus TR/Script.JS.Now.2, Antivir Fehlalarm (durch Update gelöst !):

Im Netz is dazu nix zu finden..aber JS heisst wahrscheinlich Javascript..müsste also in den Temporären Internetfiles liegen, und von irgendeiner Website kommen.

Kannste aber auch im LOG/Bericht des Virenscanner sehn wo die Datei liegt.

Die dann löschen und nochmal scannen..

Gruß

hab das ding auch grade gefunden hab mir mal dne code angesehn scheint kein virus sondern ein trojaner zu sein

Ich habe den auch (gehabt) und er kommt immer wieder sobald ich auf die freenet-seite gehe. kann das bei dir auch der fall sein????

ich hab ihn au grad entdeckt.
das is en trojaner, der nur ausspioniert.
saug dir einfach antivir. mit der neusten version, die du auf www.chip.de bekommst, kannste das ding loeschen

Moin moin Leutz !

Mein AntiVir hat mir auch gerade gesagt, dass dieser Trojaner mir was 'böses' will.
Und das nur auf der Freenet-Seite....egal was ich auch meinem Virenscanner sage... er löscht ihn nicht wirklich...naja zumindest taucht er auf jeder Seite von Freenet erneut auf. Voll lästig !

Kann es sein, dass da jemand die Site gehackt hat, oder sowas ähnliches ?
Hab zum Glück heute AntiVir noch frisch geupdatet...
sonst hätte ich das Teil jetzt schon auf meiner Kiste.
Bin über Google hier hin gekommen...ansonsten steht echt nicht viel im Web über das Ding.

Oki...mehr wollte ich eigentlich nicht...bin ja schon 'froh' dass nicht nur ich dieses Prob habe...

Ich wünsch Euch noch ein schönes Rest-WE !!!

Gruß André

Hi,

habe das Problem auch, und auch wie schon beschrieben nur auf Freenet Seiten....  ???

Gruss, Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur auf Freenet Seiten. Das würde doch aber bedueten, dass ihn Millionen Leuten müssten. Leere mal in Extras / Internetoptionen / allgemein die temproräeren Internetdateien, er ist evt. da drin. So dass es mit Freenet nicht unmittelbar was zu tun hat. Wenns bleibt, würde mich mal eine Seite interessieren, wo geanu er sein soll.

guten morgen zusammen,

auch ich hab' seit gestern abend das gleiche problem.
hab' heute morgen mal etwas rumprobiert - fakt ist, dass mein antivir immer nur dann ausschließlich alarm schlägt wenn ich die freenetseit lade.
jetzt gehöre ich einer generation an, die mit dem pc nicht wirklich groß geworden ist. auf gut deutsch - so viel ahnung hab ich auch nicht davon. vielleicht kann mir ja jemand hier die sache mal erklären.  ???
vielen dank im voraus und noch einen schönen sonntag.
detlef

noch mal ich

ich möchte nur noch erwähnen, dass ich unter Internetoptionen / temproräeren Internetdateien sowie cookies vorher alles gelöscht habe.
auch über den antivir hab ich das ding gelöscht.
da ich meistens über freenet ins internet gehe ist das ding dann bei aufbau der freenetseit wieder da. >:(

gruß detlef

Hab inzwischen auch schon alles probiert.

Er hängt wirklich in den Internet-files, läßt sich aber nicht so einfach löschen. Ich hab 4 Seiten die jeweils mit "@top" enden. Antivir sagt nur "Zugriff verweigert".

hat jemand ne Idee wie ich die gelöscht krieg??

Sandra

...bei mir kommt der auch auf der Freenet Seite. Jedes mal, wenn die Seite neu geladen wird isser wieder da.
Mit Opera & IE getestet. Der Cache war immer leer (hatte die Ordner geöffnet und konnte es daher prüfen).

... wird da wohl in irgendeinem Banner/Skript hängen.... nervig isses wirklich :-/

noch mal ich

ich möchte nur noch erwähnen, dass ich unter Internetoptionen / temproräeren Internetdateien sowie cookies vorher alles gelöscht habe.
auch über den antivir hab ich das ding gelöscht.
da ich meistens über freenet ins internet gehe ist das ding dann bei aufbau der freenetseit wieder da. >:(

gruß detlef
Hast´denn freenet schon mal kontaktiert? So als Verursacher? Wäre doch logisch.

hab mich grad durch das Forum bei freenet gelesen.

der moderator da meint nur das es ein fehler bei antivir ist und freenet damit nix zu tun hätte.

heißt wir sollen antivir ausschalten und weitermachen wie bisher

sandra

Hallo Sandra,

na...das halte selbst ich.... die nicht PC-Versierte für sehr ungewöhnlich und äußerst fragwürdig.

Ich warte lieber ab und freenet wird demnächst erstmal auf meine Besuche verzichten müssen.

Bin gespannt, was herauskommt und werde die Seite hier weiter verfolgen.

Schönen Sonntag
BBiBiza


« Ständiger Absturz durch vermutlichen VirusWin ME: Problem mit UPDMGR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!