Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

antivir blinkt in zone alarm

Hallo,
habe Antivir und zone alarm auf meinem Rechner installiert. Wenn ich das zone alarm Fenster öffne, blinkt oben neben dem Sicherheitsschloss das rote Antivir Symbol. Außerdem ist nicht das gewohnte ZA Zeichen in der Taskleiste, sondern das Online rot/grüne Symbol (jedoch ohne Bewegung). Dies Problem ist nur bei meinem Win 2000 Rechner vorhanden.
Danke für Hilfe !!!!!!



Antworten zu antivir blinkt in zone alarm:

Hatte ich auch mal mit Antivir und Norten.
Die beiden Programme 'blokieren' sich gegenseitig.
Einfach eins Deinstall. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hatte ich auch mal mit Antivir und Norten.
Die beiden Programme 'blokieren' sich gegenseitig.
Einfach eins Deinstall. 

** Netiquette! **! AntiVir ist Antivirus, Zonealarm ist Firewall. Wieso sollten die sich blockieren??

Dass sich AntiVir und Norton AV stören, ist logisch.

mongole hat recht.
Dein Handy blockiert doch auch nicht deine Festplatte oder ???

ZA hat verschiedene Versionen , eine davon MIT Virenschutz !!
Das beißt sich dann auch ...  :o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der Secutity Suite hat er ja nix gesagt. 2 Verschiedene AV-Progs beissen sich - und wenn ZA ne AV-Komponente hat... Alles klar?  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses ROT/Grün Symbol ist KEIN Problem!!!! Dieser Thread ist sinnlos. Das ist vollkommen normal, wenn Antivir und ZA installiert sind. Es muss nicht immer Verkehr herrschen, also das Symbol blinken... .
ps.: Norton und Antivr beißen sich? Logisch!!! AV-Progs beißen sich nun mal. Das ist genauso wie Bube auf bube pissen sich an,  bie MAU MAU geht das auch NICHT!!!
Doch ZoneAlarm(eine reine Firewall, vorausgesetzt die kostenlose Version...) und Antivir( ein reines Antivirenprogramm) beißen sich nicht und funktionieren sogar perfekt miteinander. Auf zahlreichen Rechnern ist diese Kombi (Antivir + ZA ) installiert. Das wird schon seinen Grund haben... .
Test beweisen, dass Antivir nicht schlecht ist und Zonealarm auch nicht in den Mülleimer gehört. 


« Probleme mit my PC!Mit Zonealarm Internet Security Suite 2007 genügend geschützt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...