Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

DVD nachträglich finalisieren

Wie kann man Bitte eine am PC beschriebene DVD nachträglich oder auch vorher finalisieren, um sie dann auf einem DVD Recorder abspielen zu können.
 



Antworten zu DVD nachträglich finalisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Hallo,

über das Brennprogramm, Nero kann das z.B.

Mit welcher Funktion finalisiere ich die DVD denn? Habe Nero8 und längere Zeit ergebnislos alle Optionen durchsucht. Ist für mich nirgendwo ersichtlich, wie das funktionieren soll, auch die Nero-Hilfe schweigt sich dazu aus.

Jetzt habe ich zwar - versteckt unter Disk-Info - etwas gefunden, aber das funktioniert nicht. Eine über Nero finalisierte DVD wurde vom Rekorder nicht als solche erkannt. Bei den beiden anderen DVDs bricht die Nero-Finalisierung mittendrin ab und gibt "Unbekannter Rekorderfehler" aus.

wie finaliesiere ich eine dvd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Den Begriff der Finalisierung gibts nur bei Stand-Alone-DVD-Playern. In ihrem Bedienungsmenü wird "Finalisierung" angeboten.
Ob eine vom PC Brenner beschriebene DVD vom Stand-Alone-Gerät gespielt wird, hat mit "Finalisierung" nichts zu tun.
Da kommmt es auf die Bauart des Stand-Alone an: Ob er divx, xvid, mpg etc. spielen kann.
Ansonsten muß man mit dem PC-DVD-Brenner eine richtige Video-DVD erzeugen.
 

@harold
Natürlich ist die Finalisierung wichtig um von DVD Player erkannt zu werden. Sobald die Disk finalisiert wird, wird eine Verzeichnis der Dateien geschrieben und die Disk für weitere Speichervorgänge geschlossen. Ab jetzt können auch DVD Player die Daten lesen. Vorher können dies nur DVD Recorder.

Also, ob eine Disk finalisiert ist oder nicht ist absolut wichtig!


« Camtasia aufnahme problem !Nero 8 Vision stürzt immer mit Fehlermeldung ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...