Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 8 Vision stürzt immer mit Fehlermeldung ab!

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Nero Vision von Nero 8. Immer wenn ich mein gespeichertes Projekt laden will kommt ein Ladebalken, welcher dann bis 61% durchläuft und dann verschwindet. Daraufhin kommt nur die Nachricht "Nerovision.exe hat ein Problem festgestellt und musst beendet werden."

Bild:

Sonst läuft das Programm einwandfrei.

Bitte um Hilfe.



Antworten zu Nero 8 Vision stürzt immer mit Fehlermeldung ab!:

Hier noch ein Link zum Bild, wird irgendwie nicht angezeigt: http://www.imagebanana.com/view/9bmwlsw/fehlermeldungnerovision.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Immer wenn ich mein gespeichertes Projekt laden will 
Und um was für eine Art "Projekt" handelt es sich dabei?? Was wird wie wann von wo versucht?

Es handelt sich um eine DVD, da ich einem Freund ein Geburtstagsgeschenk machen will.

Im Menü hatte ich DVD-Video ausgewählt.

Verwendet werden .avi, .mp4 und .mp3 Dateien.
Sowie .jpg, und .png Bilder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eine gemischte DVD, keine reine Film-DVD oder Musik-DVD, richtig?

Ja, es ist hald eine DVD, und die mp3s werden im menü abgespielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

Ja, es ist hald eine DVD
Sehr aussagekräftig...
Zitat
die mp3s werden im menü abgespielt. 
Kann so nicht gehen.

Entweder vorher alles in einen Frame einbinden durch ein Zusatz-Programm, oder eine Präsentation erstellen aus Bildern, die mit Musik untermalt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der "Prinz" macht einen ganz normalen "Filmschnitt", was unter Nero Vison selbstverständlich möglich ist ohne "Zusatzprogramme" etc. Und eine Musikuntermalung des Film-Menüs ist auch was ganz normales.
Woher der Absturz kommt ist schwer zu sagen, aber Nero 8 ist programmtechnisch ein Schnellschuß und war nie ausgereift.
Es könnte helfen, Nero 8 vollständig zu beseitigen (mit Nero Clean tool nacharbeiten) und dafür Nero 9 neueste runterzuladen und zu installieren. Die jetzige Nero 9.4.26 ist wirklich gut. Die Testversion reicht um den Film zu vollenden. Als Nero 8 Kunde kriegt man den Nero 9 Upgrade für´n Appel und n´Ei. 

Ja, ganz normaler Filmschnitt, wusste nicht wie ich es erklären soll^^

Und das mit der Hintergrundmusik geht.

Da wo ich die Disk-Menüs erstelle kann ich dann, wenn ich das Menü ausgewählt habe unter Eigenschaften: Hintergrund beispielweiße das Hintergrundbild ändern, und dort kann ich auch die "Hintergrund-Audio" einfügen.


Dann hat sich noch was geändert, ich habe eben 30-40 mal versucht die Datei zu öffnen. Manchmal stürzt es bei 39% ab, manchmal bei 61% und 3 mal ist es bis 100% durchgelaufen und ich konnte mein Projekt ganz normal bearbeiten.

Dachte erst das evtl. eine der Videodateien veschädigt wäre, da es aber bei ca. 10% der Srartvorgänge funktioniert kann dies nicht sein.

Ich schätze das das Programm irgendwie beschädigt ist.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nero 8 war in der letzten version ausgereift,aber nur die brennfunktion,die übrigen dreingaben waren murks.
Letztes update von ahead instaliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nero kommt mir nicht auf meine Platten.

Nur Wasser und CD, zusätzlich noch Ashampoo Burning Studio 2009 / 2010.

Sonst nichts.

Für Sparfüchse auch CDBurnerxp.. ;)

Nero 8 lite oder micro ist sein geld wert.da fehlt der sonstige müll.#
Für leute mit guten englischkentnissen wäre Cdrwin von Golden hawk einen blick wert.Klein,schnell,mächtig.Leider in Deutschland verboten,ich vermute,wegen der sprache.


« DVD nachträglich finalisierensystemkonfigurationsprogramm hab ich ein systemelement der kein namen !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...