Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Defrag

Hallo
soll ich meinen PC täglich wöchentlich oder Monatlich automatisch defragmentieren lassen?
kann ich beim defrag ganz nomrmal weiterarbeiten am rechner oder soll ich beim defrag nicht weiter arbeiten?
 



Antworten zu Vista Defrag:

hallo,

Hallo
soll ich meinen PC täglich wöchentlich oder Monatlich automatisch defragmentieren lassen?
manuele methode reicht aus.
kann ich beim defrag ganz nomrmal weiterarbeiten am rechner oder soll ich beim defrag nicht weiter arbeiten?
probieren geht über studieren.

mfg Zidane

Ich würde während der Defragmentierung nicht am PC arbeiten. Du solltest den Computer etwa alle 2 Monate manuell oder automatisch defragmentieren. 

« Letzte Änderung: 13.02.09, 17:59:32 von Viti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt da unterschiedliche Experten-Meinungen zum Thema
defragmentieren.Zunächst soll mal festgehalten werden, dass
das Defragmentieren stress für die Festplatte ist, wenn es ständig ausgeführt wird, ohne dass ein Grund dafür vorliegt. Es kommt darauf an, wie oft Daten kopiert, gelöscht, Programme installiert und De-installiert werden usw. Ich selber lasse zwar regelmässig die Festplatten analsysieren, doch wenn nicht zu viele Fragmente vorhanden sind, lasse ich sie so. Viel hilft nicht immer viel - man kann auch Schaden damit anrichten...

LG

zzbaron


« Webcam MX Pro IITreiber für Motorola Handy V3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....