Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

explorer.exe

Hallo liebe comm.

Habe gestern XP neu aufgesetzt .. und gestern noch spiele und sonstiges installiert, heute dann eben mal alle XP updates heruntergeladen und installiert.

Danach musste ich den PC neustarten und dann begann das Problem auch schon.

Bei jedem Syst. start startet die explorer exe neu und beendet sich nach ca. 5 sek. wieder, startet nach 5 sek. erneut und beendet aber nach 5 sek, wieder .. das ständig und immer ca. 5 sek. abstand ..

Ich kann nichts tun, wenn ich Taskmanager starte seh ich wie der prozess "explorer.exe" immer wieder startet und beendet. Mit glück kann ich den Task manuell beenden und erneut manuell starte aber das zeigt keine wirkung .. ist immer das selbe.

Habe veruscht im abgesicherten die verursachende datei/programm ausfindig zu machen, aber selbst im Abgesicherten modus startet und beendet die explorer.exe neu .. immer wieder die selbe ......

Jmd ne ahnung woran das liegt ?

danke für eure hilfe und antworten.

glg
Chris



Antworten zu explorer.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem aufsetzen von XP, als erstes danach auch alle Gerätetreiber installiert ?

Reparaturinstallation versucht
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hey danke für deine antwort :) -- habe das problem mit einem erneutem aufsetzten von XP gelöst.

Allerdings habe ich nun n andres Problem.

Ich kann keine Anwendungen starten die irgendwas mit Direct zutun haben, denke ich..

Bekomm immer wieder (zb. bei spielen) einen meldung :


WoW.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden

"Der Prozedureinsprungspunkt "D3DPERF_SetMarker" wurde in der DLL "d3d9.dll" nicht gefunden."

N Kumpel meint das hat damit zutun dass ich noch Direct X 9.0b installiert hab und nicht C .. allerdings habe ich mir schon ein paar Direct X dateien heruntergeladen und installiert aber wenn ich dann in der "dxdiag" nachesehe steht jedes mal bei aktueller version "Direct X 9.0b dort.

wieso kann ich kein C mehr installieren ? ^^ .. bin ich bloß zu doof für die einfachste sache der welt ? oO

danke für eure erneute hilfe..

glg Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...... allerdings habe ich mir schon ein paar Direct X dateien heruntergeladen und installiert......

Das ganze Paket gehört komplett zusammen und hat 86.2 MB

Download z.B auch direkt von Chip.de
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html


Und an die Gerätetreiber nach der Windows Installation (Chipsatz, AGP, Audio usw.) gedacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... dann eben mal alle XP updates heruntergeladen und installiert.
...


aus meiner langj. Praxis weiss ich folgendes

- nach dem PlattenPutzen und
- nach dem Neu-Aufsetzen vom XP

- reicht ganz & gar der Service Pack 2

- der Rest ist, wie vom @98Profi erwähnt, das Treiber-Update (am besten im abgesicherten Modus)  8)
« Letzte Änderung: 21.02.09, 12:48:30 von eBill »

Danke für eure antworten :)


Also ich hab mir gestern noch ein Direct X packet (November 2008) heruntergeladen hat um die 85 mb .. hab das installiert aber ich hab dennoch nur die Direct X 9.0b version drauf ..

da hats doch was oder ? .. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wundert mich ...
mein XP-SP3 hat DirectX9.0c (4.09.0000.0904)
 

« Letzte Änderung: 21.02.09, 16:28:34 von HCK »

ach ich denk ich klatsch mal Vista drauf .. vl. funkts ja dann ;)

danke für eure hilfe.

glg Chris


« Ihre Frage:welches program benötige ich,um eine bin-datei und cue-datei zu öffneExcel Untermenü fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...