Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo

das ist doch egal aus fehlern lernt man ich weiß auch nicht alles war aber troztem ein toller vergleich  ;D

gruß Andre

Ich such grad nach einer vernünftigen Lösung um VHS auf CD zu bringen.
Dabei hab ich diesen Thread gefunden.
Schon ein Jahr alt und kein Hahn kräht mehr dannach.
Aber trotzdem, wenn das einer ließt, glaubt er das möglicherweise.

Mit einer Ti 4800 kann man ganz prima DVD/ oder Filmdateien vom PC auf den Fernseher bringen.
Qualität is o.k.
Ebenso geht es umgekehrt.
Ich zeichne gerade alte Videofilme mit dem Moviemaker auf.
Ich nutze den VIVO meiner VGA. Am VHS-Rekorder hab ich einen SCART Adapter mit Umschalter (Eingang/Ausgang).

mfg

hey!

also...ich bin ja jetzt lang nicht mehr hier aktiv gewesen, habe aber in dieser Zeit einiges dazugelernt *g* - wär ja auch blöd, wenns nicht so wär...
..so...back2topic...

@schocger: das kannste ganz leicht mit ner TV-Karte und nem Videorecorder machen! - ich habs jetzt so angschlossen:

beim Ausgang vom Antennenkabel vom VideoRecorder steckste ein und das andere Ende beim Eingang von der TV-Karte! - dann starteste das Programm mit dem du am PC TV guckst, suchst dir den richtigen Sender, drückst beim Videorekorder auf PLAY und beim TV-Programm auf RECORD. Das wars dann eigentlich auch schon! - so kannste am leichtesten VHS digitalisieren!

Zum Thema DVD auf TV: ja,...es is wirklich easy ne verbindung zwischen PC und TV herzustellen, sowar die meisten Fernseher eh schon S-VIDEO eingänge haben! Also einfach beim S-VID-Ausgang vom PC und beim S-VID-Eingang vom TV einstekcken und aufn richtigen AV schalten! - funzt wunderbar!


mfg Cyberhack

hey!

also...ich bin ja jetzt lang nicht mehr hier aktiv gewesen, habe aber in dieser Zeit einiges dazugelernt *g* - wär ja auch blöd, wenns nicht so wär...
..so...back2topic...

das kannste ganz leicht mit ner TV-Karte und nem Videorecorder machen! - ich habs jetzt so angschlossen:

beim Ausgang vom Antennenkabel vom VideoRecorder steckste ein und das andere Ende beim Eingang von der TV-Karte! - dann starteste das Programm mit dem du am PC TV guckst, suchst dir den richtigen Sender, drückst beim Videorekorder auf PLAY und beim TV-Programm auf RECORD. Das wars dann eigentlich auch schon! - so kannste am leichtesten VHS digitalisieren!

Zum Thema DVD auf TV: ja,...es is wirklich easy ne verbindung zwischen PC und TV herzustellen, sowar die meisten Fernseher eh schon S-VIDEO eingänge haben! Also einfach beim S-VID-Ausgang vom PC und beim S-VID-Eingang vom TV einstekcken und aufn richtigen AV schalten! - funzt wunderbar!


mfg Cyberhack


Hey cyberhack,

also so wie du es beschrieben hast, hab ich es auch, aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Das Bild bei mir ist deutlich schneller als der Ton, so das bei einem 4 minuten video am ende der sprecher noch mitten im film steckt. Woran kann denn das liegen? Das VHS video ist okay, und rechnerleistung müsste auch ausreichen ( 3GHZ, 1GB RAM ) Ich hab schon drei Programme ausprobier ( PCTV Vision, PowerProducer Gold und WinDVD Creator )

Hey!

Also ich würd sagen, da hats was mit den audioeinstellungen im programm bzw mit den videoeinstellungen...bei mir hats ma geholfen, als ich die bitrate vom sound etwas zurückgestellt hab!

mfg reality

Habe bei den Audio-Einstellungen nur die möglichkeit die Audioquelle zu wählen, nichts von Bitraten. War das den bei dir auch mal so?

Hatte das Problem auch, allerdings nur nachdem ich das das Tape auf die HD überspielt hatte! - dann hab ich eben im programm die bitrate umgestellt (einfach bissl probiert) und dann iss gegangen!

mfg


« Acronis true imageLink auf einen Ordner anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...