Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis true image

hallo, mal ne frage.

ich hab ein komplettes image meines rechner erstellt. also

C windows
P Programme
G Games
und D daten

wenn ich nun neue teile einbaue (Mainboard usw.) muß ich ja win xp pro neu installieren. wenn ich dann das image aufspiele könnte es da dann probleme geben???

weil in dem jetzigen image sind ja die treiber von dem board wo jetzt drin ist drauf. also bringt mir das imgae ja nix wenn ich neue teile einbaue oder doch???



Antworten zu Acronis true image:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz und knackig: Richtig. Das Image kannst du dann weghauen.

Hi. Flayer,

von Daten sollte man normalerweise KEIN Image machen. Denn wenn man von dort ein File wieder braucht, muß man ALLES zurückspielen mit dem Risiko, daß aktuellere Files überschrieben werden.
Daher von Daten einfach das Verzeichnis auf CD brennen oder mit Winrar etc. komprimieren.
Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

meine daten hab ihc extra noch auf einer externen platte gesichert.

also wenn ich mal eine bestimmte datei brauche (word datei oder ähnliches) dann würde ich mir diese natürlich von der externen platte ziehen :-)

Aber, trotzdem bleib das Image für den Bobbes...speziell OS


« Problem beim Internet Spielen (Laggy)Urlaubsfilme von VHS auf CD/DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...